Hey,

ich bin jetzt auch total verzweifelt mit meinem Scanner und dem Diskriminator zur Pocsag Dekodierung...

Habe schon alles mögliche versucht:
- Mehrere Standortswechsel ( auch weit weg vom Server etc.)
- Mehrere Antennen ( unter anderem selbst gebaute GP fürs 2m Band abgestimmt auf unsere Frequenz )
- verschiedene Kabel ( Chinch, Klinke)
- verschiedene Scanner ( mit orig. Diskri oder selbstgelötetem Diskri)
- div. Software ( POC32 (bisher am besten ) FMS32 usw. )
- div. Einstellungen am Pegel und in den Softwareeinstellungen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Er werte zwar 100% aus aber leider nicht immer vollstänig, mal nur paar Zeichen dann wieder alles dann nur wieder Hälfte usw.

Zum schluss hatte ich es eigentlich soweit das es super gut lief. Mit poc32 und nem scanner mit selbstgelötetem Diskri und net Antenne von ner Melderstation. Er hat die erste Nachricht immer perfekt und glasklar ausgewertet, auch schon schnell. Danach kamen zwar noch paar Nachrichten nur mit halben Text nochmal oder so aber das war mir murks für meine Alarmabarbeitung ( 60 Sek. Sperre eingebaut )

Soo nun läuft es komischerweise nach kleineren Umbauten am Server / Verkabelung wieder nicht mehr so gut ( USV Wurde ausgetauscht )

Lange Rede kurzer Sinn, bin am überlegen nun auch die 150 € zu investieren um mir den Alphapoc 1000 zu kaufen.

Könnt ihr sagen wie gut dieser auswertet ? Ggf. Langzeiterfahrungen ? Erhaltet ihr trotzdem doppelte oder Fehlerhafte Nachrichten und wie schnell ist das Teil im Vergleich zum DME, spürbare Unterschiede ?

Wenn ich das richtig verstanden habe muss bei der Bestellung die gewünschte Frequenz angegeben werden und nach dieser wird das Teil dann gebaut =?

Vielen Dank für Antworten !

MFG Beatzler