Du kannst ja drängeln, dass sich mit den digitalen Empfängern ein bisschen beeilt wird ;-)
Du kannst ja drängeln, dass sich mit den digitalen Empfängern ein bisschen beeilt wird ;-)
Sören
Der Steuerkasten hängt bei uns im Gerätehaus neben der Gastherme. Klar wäre es am besten nun endlich den DSE einzubauen;) Unser Steuergerät ist Baujahr 1979. Also Umgebungstemp war das letzte mal so ca 13 - 16°c beim 1.mal wo der Fehler auftrat wars etwas wärmer. Beim 2.mal wars eher kälter da im Winter.
Was der Techniker da alles gemacht hat, keine Ahnung ich war leider nicht dabei und unser OrtsBM der dabei stand hat eh keinen schimmer davon. Angeblich sei alles in bester Ordnung, so die Aussage des Funkmenschen. Deshalb trat der Fehler ja auch nioch 2mal auf;)
Ich tippe wirklich nur auf das Steuergerät da ich die Sirene per Druckknopf wunderbar auslösen konnte. Evtl ist der Empfang an der stelle nicht der beste. Ich werde mal meinen FME direkt auf das Steuergerät legen und warten wie der Empfang so ist.
Ich kenne viele Gasthermen in deren Umgebaung man kein Radio hören kann, wenn die zündet. Aber bei den Temperaturen ist das wohl auch nicht der Fall.
Sören
Moin..
Hat das Steuergerät eine interne oder externe Antenne ?
Bitte bedenken, wo dann der Melder liegt ^^ wäre doch
schade, wenn der Melder auf dem Steuergerät keinen Empfang
hat, aber die Antenne eigentlich woanders hängt .. ;)
Nicht das irgendwelches Getier eure Antennenleitung angeknabbert
hat und das ganze Witterungsbedingt ist ..
Hast du schon was neues zu den Punkten, die ich neulich schrieb,
um nen Tipp für eine geordnete Fehlersuche zu geben?
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo,
also so wie sich das anhört, muss das ein Fehler des Fernwirkempfänger (der Funkmelder der Sirene) sein! Ich tippe hier auf die Empfangsqualität. Er ist ja immerhin auch nicht mehr der jüngste. :)
Gruß