Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Mobilfunkmast oder doch BOS-Funk-Antenne?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buschfunker Gast

Mobilfunkmast oder doch BOS-Funk-Antenne?

Moin Moin,

ich hab im Anhang ein Foto, dass ich mit meinem Handy gemacht habe. Auf diesem Foto ist ein Funkmast zu sehen.

Mir sind diese Funkmasten bei einer "Bewegungsfahrt" aufgefallen. Auf jedem größen Gebäude stehe solche Masten. Mal in größerer und mal in kleiner Ausführung. Auch auf dem Gebäude der Polizei & Relaisfunkstellen sind diese Antenne anzutreffen.

Nun frage ich mich, werden diese Masten/Antennen auch für den BOS-Funk verwendet oder sind es einfach nur Mobilfunkmasten.

Mir ist aufgefallen, dass diese Masten bei uns in einem sehr geringen Abstand zu einander stehen. Mal unter 10 mtr. mal bis zu 800 mtr. und mehr. Und immer ist an diesen Masten ein "Schalthäuschen" sowie "Lüftungs/Klimaanlagen" zu finden.

Jetzt würde ich mir wünschen, dass mich jemand in Bezug auf diese Funkmasten aufklärt und mir evtl. erklären kann, warum sie in einem so geringen Abstand stehen.

Noch zur Info, ich komme aus Niedersachsen und wir haben hier nur sehr geringe Höhenunterschiede.

Gruß
    Buschfunker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto-00n.jpg 
Hits:	408 
Größe:	23,9 KB 
ID:	9936  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer