Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ton vor Sprachdurchsage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    41

    Ton vor Sprachdurchsage

    hi!
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, bei der mein XLSi nur die eigentliche Sprachdurchsage aufzeichnet.... Bei uns wird vor jeder Sprachdurchsage ein bestimmter Ton gesendet. Weiß jemand wie dieser Ton bezeichnet wird? Und kann man es so programmieren dass der Melder erst nach diesem aufzeichnet??

  2. #2
    fmd-augsburg Gast

    Sirenensteuerton ?

    an so was schon gedacht ?

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56
    Ich nehm jetzt mal an du meinst die Selektivruftonfolge. Ist normal und kann nicht deaktiviert werden. Der XLSi weiß ja nicht ob da jetzt ein Mensch spricht oder ein Computer nur eine Tonfolge abrasseln lässt

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138

    Weckton

    Ich denke es ist der Weckton gemeint. Dieser war vor langer langer Zeit dafür gedacht, wenn der Melder keinen eigenen Ton generiert, damit man "alarmiert" wird. Also, der Melder hat früher einfach nur den Empfänger frei geschaltet und man hörte einfach alles was auf dem Kanal zu hören war.
    Diesen Ton kann man natürlich nicht deaktivieren, der wird einfach von der Leitstelle gesendet. Es sei denn, die Leitstelle deaktiviert diesen Ton.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Beim XLSi kann "Verzögerte Meldung" programmiert werden. Wie das geht steht genauestens in den Programmierempfehlungen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Florian Pullenreuth Gast
    mit der Verzögerung hatte ich meinen programmiert, das funktionierte einwandfrei, auf den Sprachspeicher war dann nur die Durchsage gespeichert ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •