Hallo zusammen,
ich habe hier einen Skyfire II der zZ auf 76.250 OB bequarzt ist. Ich hätte ihn gerne auf eine deutsche 4-M Frequenz umgstellt. Ist dafür mehr umbau nötig als der Austausch des Quarz?
Danke & Grüße,
ratalert
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Skyfire II der zZ auf 76.250 OB bequarzt ist. Ich hätte ihn gerne auf eine deutsche 4-M Frequenz umgstellt. Ist dafür mehr umbau nötig als der Austausch des Quarz?
Danke & Grüße,
ratalert
Nur das übliche, das hier im Forum so zu finden ist ...
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
ok, danke hab hier im forum 4 threads dazu gefunden.
also es ist möglich jedoch muss man mehr machen als nur den quarz tauschen. kann mir irgendjemand konkret sagen was getan werden muss und was das etwas bei einem skyfire II kosten könnte?
Sehe ich es richtig dass der Kanalabstand hierbei 20 kHz statt den in Deutschland für das 4 Meter Band üblichen 25 kHz beträgt?
Geändert von ratalert (02.04.2009 um 01:44 Uhr)
Der SF2 ist recht pfriemlig aufgebaut. Gerade die C-Trimmer sind ein Graus. Obwohl prinzipiell möglich, rate ich Dir ab den Melder umbauen zu lassen.
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Du brauchst den richtigen Abgleichschraubendings (-dreher oder -zieher lass ich jetzt mal dahingestellt sein). Nach fast ewiger Suche hab ich da welche gefunden, mit denen geht's so einigermaßen. Sind die selben, die für die DE900 und RE629 Reihe gedacht sind. Für die Scriptoren (LXe) ebenfalls.
www.funk-werkstatt.de
www.funk-werkstatt.de
war jetzt nicht ganz so informativ wie ich gehofft hatte, zumal ich auf der Seite nix passendes gefunden habe. Aber ich denke ich habe den Wink richtig verstanden, mich selbst mit Motorola in Verbindung zu setzen. Hab gedacht vielleicht wüsste hier jemand den richtigen Weg.
Gruß danke