Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Swissphone Joker lädt nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    39

    Joker

    Das Ladegerät hat die ganze zeit funktioniert, war beim Händler nicht dabei, kann daher ein Defekt an diesem ausgeschlossen werden...

    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Ganz banale Fragen^^:
    Akku drin?
    Melder eingeschaltet?

    Prüf trotzdem mal mit nem anderen Melder (Joker/Memo) oder Baugleich dein Ladegerät... Kann häufig auch daran liegen. Ich hab bei meinem Joker vor ein paar Tagen das Gehäuse getauscht und beim einsetzen in das LG Knister und Kaputt war es.

    Gruß
    RescueOberberg
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    39

    Joker

    Ladegerät funktioniert.
    Wenn ich lange genug mit dem vorhandenen Melder (ein anderer ist nicht da) rumdrücke (in alle Richtungen...), lädt es.
    Es muss also an der direkten Verbindung Pole LG / Melder liegen.
    Entweder zueinander verschoben oder ...?

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Also verschoben glaube ich jetzt eher nicht. Wenn wenn sie verschoben währen, dann dürftest du wenn du den Melder umdrehst keine kupfernen Kontakte sehen. Ist das der Fall? Wenn ja, dann ist das Gehäuse zum Inneleben versetzt (glaub ich jetzt eher wneiger wenn man bedenkt wie streng die Teile sitzen).

    Wie ist die Farbe der Kontakte? Sauber kupferfarben oder verfärbt? Schau dir auch mal die Spikes im LG an. Das nächste ist unter umständen vielleicht sogar eine Kontaktschwierigkeite im LG, ausgelöst durch zu starke Kraftaufwendung (hatte ich auch schon eimal daliegen)..... und, und und.

    Aber wie sagte das ein Händler, mit dem ich in letzter Zeit Kontakt hatte so schön: Die Glaskugel ist momentan gerade nicht zur Hand

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    150
    kann auch sein, dass die Federn in den Kontakten mit der Zeit ein wenig Kraft einbüßen (oder die Kontaktstifte einfach schwergängiger werden), so dass diese nicht mehr sauber kontaktieren. Ein paar mal mit dem Finger drauf drücken hilft oft, um ihn wieder gängig zu machen. Im Zweifelsfall austauschen (wenn du dir sicher bist, dass es daran liegt ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    24
    Bei meinem Joker hatte sich unten an den Ladekontakten so eine Gummimanschette verschoben, so das er keinen kontakt hatte.

    Gruß Tischler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •