Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Aixitus Gast

    Vorschlagslisten

    Hmmm, vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit, die Alarmierungsvorschläge für den Benutzer editierbar zu gestalten, so daß jeder die Vorschläge nach seinen Bedürfnissen einstellen kann.

    Spontan würde mir jetzt für die oben genannten Ideen einfallen: Eine Registerkarte für die Vorschläge unter Einstellungen mit den Möglichkeiten ...

    O Fahrzeuge auf Kennung 1 zuerst vorschlagen
    O Pro Wache nur ein Fahrzeug vorschlagen
    usw.

    Also ein etwas offener Struktur, die Sachen mit einem rollierenden System oder echten Prioriäten ist sicherlich komplizierter.

    Eine weitere Idee, die mir spontan einfällt, (Vielleicht Kreativität, wahrscheinlich eher Spinnerei ;-) ) ist, das ganze System der Deckungsgebiete und Alarmvorschläge zu überarbeiten:

    Zu jeder vorhandenen Wache wird definiert, wie weit sie von jedem Ortsteil entfernt ist (ungefähre km Angabe), ließe sich später auch noch für jede einzelne Straße verfeinern. Bei z.b. 10 Wachen und 8 Orte müssten 8x10 Entfernungsangaben gemacht
    werden, was sicherlich überschaubar ist. Wird jetzt ein Einsatz für Ort XY bearbeitet, kann ELS selber ausrechnen, welche Wache am geeignetsten ist und welche Wache die Nächste wäre, falls die erste nicht alarmiert werden kann.


    Gibt es die Möglichkeit, ELS zu jedem erfassten Funkrufnamen auch einen Typ mitzuteilen und zu jeden Einsatzstichwort die benötigte Anzahl von Fahrzeugtypen (Stichwort AAO). Statt mir bei einem Feuer 5 LFs, 3 Drehleitern und 10 RTWs vorzuschlagen, könnte ELS mir dann schon genau die richtige Zahl der zu alarmierenden Fz nennen (hier: 1x ELW, 2x LF, 1DLK, 2x RTW)

    Gruß, Stephan
    Geändert von Aixitus (31.03.2003 um 10:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •