Hi,
ich habe noch ein paar Ideen für die Fahrzeugvorschläge bei Einsätzen:
*geeignete Fahrzeuge auf Kennung 1 sollten bevorzugt vorgeschlagen werden, unabhängig von ihrem eigentlichen Einsatzgebiet
*Um zu erreichen, daß für z.b. einen Notfall2 nur genau 1 RTW und 1 NEF (statt allen im Bereich möglichen RTW und NEF) vorgeschlagen wird, sollte eine Priorität zuweisbar sein, so zum Beispiel wenn es für ein Deckungsgebiet eine Wache mit z.b. 3 RTW gibt. Zuerst wird der 1.RTW vorgeschlagen, ist dieser nicht verfügbar der 2.RTW usw..
Ebenso sollte für jedes Einsatzgebiet einer Wache eine "Ersatzwache" zu bennen sein, damit auch dann Fahrzeuge vorgeschlagen werden, wenn die zuständige Wache "ausverkauft" ist.
*ggf. sollte nach örtlichen Verhältnisse die Priorität änderbar sein, z.b. autom. wechseln der Pritoriäten alle 4 Std. , also zu bestimmten Uhrzeiten oder Wechsel der Priorität, wenn ein RTW einen Einsatz bekommen und beendet hat (Status 2) (Rollierendes System)
Noch eine Idee für die Zuteilung der Wachen und Fahrzeuge (Deckungsbereiche) aufgrund der lokalen Verhältnisse bei mir:
Bisher ist es nur möglich, einer Wache / Zug / Fz einen ganzen "Ort" als Deckungsgebiet zuzuweisen. Dies wird aber hier ungenau (mittelgroße Stadt), da ich die Stadtteile als Orte definiert habe aber es hierfür unterschiedliche Zuweisungen geben muss.
So ist das Einsatzgebiet einer FF identisch mit einem Stadtteil (Ort), allerdings verlaufen die Grenzen der Deckungsbereiche des Rettungsdienstes mitten durch den Stadtteil.
Entweder sollte die Zuweisung einer Wache / Zug pro Straße erfolgen oder ein Ort sollte nochmal in verschiedene Unterbereiche aufteilbar sein.
Desweiteren sehe ich noch ein Problem bei sehr langen Straßen, die dann zum Teil durch mehrerer Orte und verschiedene Deckungsgebiete laufen. Wer hat Ideen für eine Lösung, z.B. über die Hausnummern?
Gruß, Stephan