Hallo AgentMueller,
Nach meinen Tests einige Fragen, Anregungen:
1.) Es gibt immer noch Darstellungsfehler in der Eingangsliste bei der Anzeige der POC-Meldungen. Es stehen Teile der Meldung in der Datum-Spalte.
2.) Wie sieht es mit dem Filter für einzelne RIC´s aus damit man den Netz-Kenner unterdrücken kann? (z.B. Liste mit bis zu 10 RIC die unterdrückt werden.
3.) Gibt es eine Möglichkeit das ich auf der Wache den Server mit laufen lasse und dann die Aktuelle Lage auf schnellen Weg auf meinen ELW übertrage. Es ist so das ein Großschadensereignis, bei uns, erst auf der Wache eröffnet wird und dann je nach Lage von einem ELW2 vor Ort übernommen wird. Wir suchen wir noch eine Möglichkeit das die Daten, auf welchen Weg auch immer, nach hochfahren der ELW-Rechner schnell zur Verfügung stehen. (Übertragung über Funk, GMS oder....?).
4.) Wie sieht es mit einem Modul für Großveranstaltungen aus? Z.B. bei einem Marathon werden ca. 42 Posten besetzt allerdings nicht alle gleichzeitig, d.h. die Helfer die auf Posten 1 stehen wandern, wenn der letzte Läufer vorbei ist weiter nach Posten 11, usw.... Jetzt ist das Problem flexibel nach zu vollziehen welche Helfer von welchem Posten wohin wandern. In diesem Modul sollte es Möglich sein Fahrzeuge und Helfer bestimmten Posten zu zu ordnen und diese auch flexibel zu verwalten. Optimal währe es dann auch noch die Posten auf der Karte entsprechend dar zu stellen (wenn ich noch meine Strecke einzeichnen könnte währe ich fast nicht mehr zu halten).
5.) Vor einiger Zeit hatte ich schon mal nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt automatische Einsätze an zu legen. Bei uns ist es so das wir nur sekundäre Leitstelle sind (außer bei Großschadensereignissen), d.h. die primäre Leitstelle alarmiert das Fahrzeug indem das Fahrzeug entweder ein "F" oder "J" bekommt und gleichzeitig über POC alarmiert wird. Als autom. Einsatz würde es mir reichen wenn ein Fahrzeug über POC alarmiert wird das dann ein Einsatz aufgemacht als Meldebild auto. und als Bemerkung den POC-Text. Das würde uns die Nacharbeit der Einsätze erleichtern.
6.) Zuordnung der POC-Meldungen zu einem Fahrzeug. Alle POC-Eingänge sollten dem Fahrzeug, zu dem der Melder gehört, zugeordnet werden, so als Historie...
7.) Beim verschieben von Fahrzeugen in der übersicht kommt es bei mir zu seltsamen Phänomenen, wenn ich Fahrzeuge ab einer bestimmten Position um eine Zeile nach unten verschiebe funktioniert das zwar aber es werden auch teilweise Fahrzeuge die oberhalb der Position liegen mit verschoben. Ich denke das es daran liegt das ich verschiedene Fahrzeuge doppelt erfasst habe.