neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta112.exe

Hauptsächlich sind die von LST-ANDY und WallOfSound angesprochen Dinge verbessert worden

- POC-Senden war wegen meines Fehlers bis jetzt nur mit 1200 Baud möglich. Jetzt wird beim Senden die Baud-Zahl übernommen, die für den Empfang eingestellt ist.
Ist das möglich, oder sollte das getrennt werden ?

- Mehrfachauswahl bei "Vorschläge über Zonen"
- Aufbau des DME/FMS-Textes einstellbar
- IP-Adresse des Monitors ist speicherbar
- Bessere Tastatursteuerung
- Eingabe der Warn-Zeit, nach der die Fahrzeuglisten für disponierte und alarmierte Einsatzmittel blinken (bei den Einstellungen eintragen)
- Anzeige der Einsatzzeit der Fahrzeuge (eine zusätzliche Spalte "aktiv" zeigt an, sei wann sich das Fahrzeug im Status 3 befindet. Das kann bei lang andauernden Großeinsätzen wichtig für eine Ablösung sein)
- im Alarmierungsfenster die letzte gedrückte Taste (F1/F2/F3) autom. gespeichert

zum den anderen Dingen
==================
- eine bessere Datenpflege von neuen Einsatzmitteln, die sich mit einem Status melden, folgt noch

- zu den Ansichten:
die 50 Wache-Buttons sind bereits eine Art "Reiter". Bei der Ansicht 0 geht das auch ohne Probleme.
Bei den Ansichten 1-6 müßte die Liste eigentlich immer soweit nach oben geblättert werden, dass nur neue Fahrzeuge zu sehen sind.
Das geht aber leider nicht, weil dann wegen der hohen Anzahl der sichtbaren Einsatzmittel schon 20 Buttons reichen würden.
Daher wird die Liste immer nur ca. um ein drittel nach oben geblättert. Jeder 3.te Button zeigt also erst eine komplett neue Fahrzeugansicht.
Würde ich "echte Reiter" benutzen, dann könnte man nicht mehr in der Liste scrollen.
Vielleicht habe ich da ja irgendwann noch eine zündende Idee.

- Die viele Klickerei bei der Alarmierung liegt noch daran, dass jeder anders alarmiert. Auch hier erwarte ich noch eine Idee, die mich im Schlaf überfällt.

Das soll noch kommen:
================
Bei einer plötzlichen Sonderlage können alle Fahrzegue, die sich ab einem bestimmten Zeitpunkt mit einem Status melden automatisch in eine bestimmte auswählbare "Wache" beordert werden.

Neue Fahrzeuge werden dann, soweit sie in der Datei "brd.bos" gefunden werden, übernommen. Falls nicht, setzt sich der Rufname aus der FMS-Kennung zusammen.

Ab morgen bin ich fü 4-5 Tage nicht erreichbar.

Und sonst
=======
schreibt bitte weiter, wenn bezüglich der Tastatursteuerung noch etwas verbessert werden kann. Ich selbst mache ja kaum Eingaben und bin auch Maus-geschädigt.