@agentmuellerOriginal geschrieben von AgentMueller
..., um zu sehen, ob die POC-Eingänge angezeigt werden (Button "Eing-Liste" anklicken)
Die Pocsag-Texte werden jetzt in der Eing-Liste angezeigt.
Die Subadressen werden aber scheinbar noch nicht unterschieden.
Thema Aktionen:
Eigentlich wollten wir zu diesem Thema noch miteinander reden.
In FMS32Pro ist es enthalten. Jeder FMS Statuseingang, ZVEI und Pocsag RIC + Subadresse kann eine Aktion ausführen und gleichzeitig einige Parameter übergeben. Bei FMS Sind dieses Kennung und Status; bei ZVEI die Kennung, Bei Pocsag die Ric, Subadresse und Meldung. Die Meldung wird beispielsweise mit "%3" als Parameter übergeben.
Wir lösen so Telefonketten und SMS-Benachrichtigung mit dem Pocsagtext aus.
Im weiteren arbeite ich an einer Ausgabe für eine Laufschriftanzeige. Eine Ansteuerung einer Laufschriftanzeige halte ich für ELS sehr wichtig. Alle Leitstellen, die mir bekannt sind, habe auch eine angekoppelt. Wir wollen an der Anzeige einen bestimmten Pocsagtext anzeigen.
Sinnvoll für einen richtigen Leitstellenbetrieb mit ELS könnte auch die Anzeige von den Fahrzeugen sein, die Status 3 oder 1 gehen oder wieviele RTWs noch einsatzbereit sind. Aber hier hätte jeder bestimmt eigene Vorstellungen. Ich habe gerade eine bei Ebay zum testen ersteigert. Näheres berichte ich.
Neben den Aktionen kann aber auch jeder Statuswechsel, ZVEI und Pocsageingang einen Mitschnitt starten oder beenden. Auch dieses Thema ist glaube ich noch nicht in ELS umgesetzt, aber notwendig.