Kanalabdichtung - welche Methoden?
Servus,
wir hatten heute einen VU mit einem beteiligten LKW! Unser größtes Problem waren neben der THL die auslaufenden Betriebsstoffe (1100l Diesel und eine ganze Menge Öl)! Am Einsatzort waren mehrere Kanaldeckel und Regenwassergullis vorhanden. Die Straße hatte ein leichtes Gefälle!
Jetzt standen wir vor dem Problem das wir mit Kanaldichtsätzen nach dem 2. Gulli an unsere Kapazitätsgrenzen stießen! Die auslaufenden Betriebsstoffe haben wir mit gefüllten B-Schläuchen an den Gullis vorbeigeleitet und danach gebunden! Dies war allerdings nicht die optimale Lösung!
Was gibts für Alternativen? Bisher war uns diese Problematik noch nicht bekannt da wir noch nie mit so einer Menge an auslaufendem Öl/Diesel zu tun hatten! Bzw. ists sonst nie in dieser Menge ausgelaufen!
Im Nachhinein wär´s ein Einsatz für den ABC-Zug gewesen... allerdings hat während des Akutgeschehens kein Mensch daran gedacht...
Über eure Antworten würde ich mich freuen!
Schöne Grüße
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!