Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Quattro mit usb-sehriel adabter programmiert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    37

    Quattro mit usb-sehriel adabter programmiert?

    Hallo hab noch mall eine frage wehr hat schon mal mit einen usb-sehriel adabter in Quattro programmiert gehet das da brauche ich doch nicht unbedingt den max 232 man kann doch vom usb Adapter (com) die rxd und txd herausnehmen oder nicht??? Es wirt doch vermerkt

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Hallo,

    also erstmal eins vorneweg : Deine Rechtschreibung und die Satzstellungen sind der Horror :-(

    Ja, man kann einen Swissphone Quattro (auch einen 96er) über einen USB-Seriell Adapter programmieren.

    Wenn ich deine Satzfetzen weiterhin richtig interpretiere willst du den MAX232 weglassen, oder ?
    Nein, das geht nicht weil der MAX232 ein RS232 - TTL Pegelwandler ist. Da bräuchtest du dann einen USB-TTL Adapter (wenn es sowas gibt).

    gruß,
    Hetti

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    37
    das heist ich mus mir den max 232 zuammenlötten so wie dort beschriben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    23
    Kann man auch als Bausatz kaufen habe davon schon 10 Stück in Swissphone Ladegeräte eingebaut.

    http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...a=MzY5OTgxOTk=

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    37
    Verstehe es aber immer noch nicht warum der max 232 dar ist das ist doch ein Verstärker oder nicht?? Oder was macht der genau

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Andre.o Beitrag anzeigen
    Verstehe es aber immer noch nicht warum der max 232 dar ist das ist doch ein Verstärker oder nicht?? Oder was macht der genau
    Sag mal liest du die Antworten nicht ? Ich habe oben geschrieben das der MAX232 ein TTL - RS232 Pegelwandler ist ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •