Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: 70 Cm Band

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich bin amma funker ich darf das :p nicht nru auf LPD :P

Zitat Zitat von Beginnnner Beitrag anzeigen
    Also den Eindruck hab ich von dir nach der Frage nun nicht. Aber selbst als Funkamateur darfste aufm LPD nicht mit mehr Leistung funken, als erlaubt ist, du darfst nur mit Geräten ohne Prüfzeichen rumfummeln... Aber was sag ich dir das, wenn dus doch eh weißt :P

Ihr braucht doch mit dem Menschen gar nicht reden, so eine blöde Verhaltensweise ist für mich nicht tolerierbar...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Also den Eindruck hab ich von dir nach der Frage nun nicht. Aber selbst als Funkamateur darfste aufm LPD nicht mit mehr Leistung funken, als erlaubt ist, du darfst nur mit Geräten ohne Prüfzeichen rumfummeln... Aber was sag ich dir das, wenn dus doch eh weißt :P

Bitte was ??? Also ich sende desöfteren mit über 50 Watt im Bereich zwischen 433,075MHz und
    434,775MHz. Und als Funkamateur darf ich mit Geräten mit oder ohne Zulassung "rumfummeln"
    wie Du es nennst.

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Ihr braucht doch mit dem Menschen gar nicht reden, so eine blöde Verhaltensweise ist für mich nicht tolerierbar...
    Weil seine Verhaltensweise für DICH nicht tolerierbar ist brauchen WIR nicht mit ihm zu reden ?
    Manchmal vergessen hier sehr viele das sie auch mal klein angefangen haben.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Narbend..

Und die DO-Lizenz schafft doch jeder :)

Obwohl - meines Wissens wird da doch tatsächlich die Lambda=c/f erfragt..

Darf ich mal mit dem erhobenen Zeigefinger erwähnen, das hier "c" nicht zwingend
    die Lichtgeschwindigkeit darstellen muss, sondern eigentlich die "Ausbreitungsgeschwindigkeit
    im verwendeten Medium" gemeint wird ? ;)

.. oh, und der "Verkürzungsfaktor" sollte beim Antennenbau auch bedacht werden..
    .. nur Stehwellenfett braucht man definitiv nicht - ist nicht RoHS-konform..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Amateurfunker darf sich jeder nennen, der ein Funkgerät in der Hand halten kann.
    Ein Funkamateur hat bei der Regulierungsbehörde eine Prüfung abgelegt und sollte daher wissen, wie man eine Antenne - egal für welche Frequenz - berechnet.

Der Umbau von LPD-Geräten für Amateurfunk ist zulässig, beim Betrieb von manipulierten LPD-Geräten erlischt jedoch deren Allgemeinzulassung.

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Narbend..

Und die DO-Lizenz schafft doch jeder :)

Obwohl - meines Wissens wird da doch tatsächlich die Lambda=c/f erfragt..

Darf ich mal mit dem erhobenen Zeigefinger erwähnen, das hier "c" nicht zwingend
    die Lichtgeschwindigkeit darstellen muss, sondern eigentlich die "Ausbreitungsgeschwindigkeit
    im verwendeten Medium" gemeint wird ? ;)

.. oh, und der "Verkürzungsfaktor" sollte beim Antennenbau auch bedacht werden..
    .. nur Stehwellenfett braucht man definitiv nicht - ist nicht RoHS-konform..

Gruss,
    Tim
    ich habe klasse 1, ist nur schon ein stück heer, wo ich das des letzte mal gemacht habe.

ich habe klasse 1, ist nur schon ein stück heer, wo ich das des letzte mal gemacht habe.
    Dann bitte mal Dein Rufzeichen...

Ciao Echelon
    Alte Sofas setzen sich immer mehr durch

Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Bitte was ??? Also ich sende desöfteren mit über 50 Watt im Bereich zwischen 433,075MHz und
    434,775MHz. Und als Funkamateur darf ich mit Geräten mit oder ohne Zulassung "rumfummeln"
    wie Du es nennst.
    Immer diese Amateurfunker, schlimm sowas ;-) Du darfst natürlich so senden, wie DU PERSÖNLICH darfst. Dass ich es nicht gerade als freundlich empfinde, die Jedermannsender plattzufunken, ist meine Sache, und deswegen ist das für mich rumfummeln.

Moin Newty,

auch wenn wir das nicht müssen, aber wir hören immer vorher ob die Frequenz frei ist, sollte
    sie es nicht sein gehen wir auf eine andere.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Wenn du das bist, dann solltest aber wissen, was man für eine 70 cm Antenne braucht...
    Da brauchst net mal eben kurz "nachfragen" wie du vorhin geschrieben hast.
    Dann versteh ich dich nicht..

Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Wenn du das bist, dann solltest aber wissen, was man für eine 70 cm Antenne braucht...
    Da brauchst net mal eben kurz "nachfragen" wie du vorhin geschrieben hast.
    Dann versteh ich dich nicht..
    weiss ich doch, war mir bloss net mehr sicher :p

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer