Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Änderung Baudrate LK Bautzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Der Landkreis?
    Hör mir auf mit dem Landkreis... der schiebts auf die Kommune und die kann sichs nunma ni aus den rippen schneiden... gespart wird dann wieder wo's geht... Lehrgänge und und und...

Ich kann deinem Vorredner nur beipflichten !
    Und außerdem....Lehrgänge? Was kostet ein Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Sachsen? Nichts!

Wieso soll den ein Lehrgang an der LFS nix kosten, dort schlagen se ordentlich zu, mein GF Lehrgang kam weit über 1000 Latten + Arbeitsausfall.
    Aber das soll ja hier nicht Sinn des Themas sein.
    Ich denke mal bei der ganzen Geschichte Umstellung/Anpassung an das neue Netz wird wohl der Größte Teil vom Landkreis getragen. Aber das is mir eigentl. egal da wir kleinen Hanseln uns mit solchen Sachen nicht beschäftigen müssen. Da gibts Leute die bekommen Geld für ihre Ideen.

Ich sag ja nix gegen die Vereinheitlichung. Ich will damit nur sagen, dass sich der LK einiges an Kosten über die Kommunen wiederholt... siehe neue Kostensatzung FTZ...

Ich hab nur was gegen die pauschale Aussage "der LK zahlt..." Letzten endes sinds die Kommunen, die das wieder zu finanzieren haben.

Aber TZFirestorm hat schon recht... Da kriegen andere Geld für und wir (bzw. ich) bin da nur ne dumme EK, die das ni überblickt und ni versteht.

Ist zwar nicht das Thema, aber nochmal richtig gestellt. Ein Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Sachsen kostet für die Kommunen 0,00 €. Denn deswegen heißt es ja LFS, der Träger ist das Land und das zahlt auch den Lehrgang.
    Von daher ist das "Gestammel" der kommunen wegen Lehrgangskosten sehr oft nur heiße Luft. Das einzigeste, was an Kosten entsteht, sind evtl. Lohnausfallkosten bzw. Fahrtkosten.

@Elsterine.....das ist nicht richtig, Lehrgänge an der LFS kosten Kohle. Mir wurde das dort von den Dozenten gesagt weil wir es mal wissen wollten was der Lehrgang kostet. Das was gefördet wurde und wo ich auch ein schreiben bekommen habe welches ich bei der Gemeinde abgeben musste, waren paar Euro vom Amt für Kat.schutz. für den GF Lehrgang.

So nun wieder Back to Topic......bevor die Mods motzen.

Nochmal OT:

Lehrgänge kosten die Komunen definitiv was. Nicht umsonst müssen wir für Aus- und Weiterbildung jedes Jahr nen Posten im Haushalt aufnehmen... Hatte das ja nicht auf LFS begrenzt. Das sind dann halt Kosten wo unter anderem gespart wird...

Nun aber wieder BTT!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer