Servus!
Dann solltest Du evtl. auch mal den ganzen Text (inkl. verlinkte Beiträge) lesen, dann müsstest nicht so lospoltern...
Gruß
Alex
Servus!
Dann solltest Du evtl. auch mal den ganzen Text (inkl. verlinkte Beiträge) lesen, dann müsstest nicht so lospoltern...
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Ja Ja is ja gut.
Also das Rot/Orange finde ich ja nicht soo schlimm
Trotzdem finde ich dass diese Farben eher zum RD gehöhren als zur Feuerwehr...
Mit dieser Kleidung ist es auch nicht mehr so ganz einfach auseinanderzuhalten wer jezt zur FW und wer zum RD gehöhrt, was IMHO auch recht praktisch ist wenn man auf den ersten Blick sieht wen man in welchen Bereich stecken muss....
Das mit den Rettungschlaufen gibts doch sicher irgendwo auch bei schwarzen Jacken
Anonsten wär ja auch noch das PBI-Gold recht schick *gg*
Grüße
Matthias
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
Mit dem Bild tuts mir leid aber des Bild war halt besser als das vom Hersteller - hab gedacht des macht nix aus wenn ich es hier als beispiel mal zeige naja hier nochmal der Link dann wenigstens (sind echt Tolle Bilder !!!)
http://www.feuerwehr-abensberg.de/
Hi Skyfire ich wollte hier niemanden Beldeigen oder irgenderwas "klauen" sollte dir das etwas negativ zugekommen sein dann muss ich mich Entschuldigen !!!!
Wollte einzig und allein klären ob der Bericht vom BR stimmt oder nicht und das ist ja hier geklärt worden das man die rote Kleidung nicht nehmen muss...
Also beleibt es doch eh jeder Feuerwehr freigestellt was sie für Klamotten nimmt und was nicht... ich hätts halt jetzt ein wenig hart gefunden wenn mann alle Feuerwehren verpflichtet diese rote Einsatzkleidung zu kaufen - dem ist ja nicht der Fall
Und dann hab ich halt noch angemerkt das mir persönlich die schwarze Schutzkleidung (z.b. Überjacke Bayern 2000) besser gefällt !!!
Und mann kann ja auch hier schön aus der Diskusion rauslesen das JEDE Einsatzklamotte ihre Vor und Nachteile hat (dies ist ja auch der Sin eines Forums oder ???)
@Bayerfire
Ja da hast du schon recht, ein Forum ist da, dass man die einzelnen Sachen diskutieren kann.
Ich habs hald am Anfang nur schnell überflogen, und dann ist das hier eben rausgekommen.
Naja, ich werde mal nochmal nachfragen, was da die Feuerwehr Abensberg mit ihren neuen Schutzanzügen vor haben und ob die was taugen.
Hat sich das hartnäckig haltende Bayerische Gerücht jetzt doch bestätigt?
http://www.feuerwehr-laufach.de/inde...&page=2#anker1
Moin,
davon hab ich auch gehört.
Wir haben gestern in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen dieses Konzept recht schnell umzusetzen, da wir ja zur 1. Welle gehören werden, und die Warnwirkung noch durch multifunktionelle Helmbeleuchtung zu ergänzen d. h. wir starten demnächst eine Testphase zum Thema Helmbeleuchtung.
Möglichkeit 1:
GF -> Blaues Led Blinklicht auf dem Helm
ZF -> Rotes
EL -> Gelbes
Mannschaft orange
Möglichkeit 2:
A-trupp -> Rot
W-Trupp -> Blau
S-Trupp -> Gelb
Führung -> Orange
werden dann nach der Testphase entscheiden was sinnvoller ist.
evtl. kann durch verschiedene Blinksignale der momentane Status des Trupps angezeigt werden. Langsames Blinken -> Trupp frei; schnelles Blinken -> Trupp beschäftigt etc. wird bestimmt gut.
Voll Gut :-)))))))))
Geändert von HF_KLM (01.04.2009 um 11:40 Uhr)
hat aber nicht zufällig was damit zu tun das heute der erste april ist oder?
:D
@ bastelheini
Natürlich nicht wo denkst du hin, ist doch eine sinnvolle Sache.
Haben uns bei oben genannter Gemeinde selbst Vor Ort ein Bild gemacht.
Heraus kam ursprünglich die Idee unsere neuen Uniformen entweder in Leuchtgelb oder Tagesleuchtrot und evtl. mit farblichen Kennzeichnungen für Funktion bzw. Qualifikation zu gestalten da wir ein Stück weiter unten 2 Autobahnen zu betreuen haben. Leider hat uns der Herr Innenminister aber mit seiner Aussage kurz vor Bestellung einen Strich durch die Rechnung gemacht also stellte sich uns die Frage: Wie die Signalwirkung auf ein Maximum erhöhen und ein wenig Ordnung ins Chaos bringen.
Der Lösungsansatz fand sich man mag es kaum glauben in der Spielzeugabteilung.
http://www.yatego.com/online-versand...%C3%BCr-kinder
Die Abbildung zeigt den Grundgedanken. Wie das ganze letztendlich aussehen kann wird momentan von unserem internen "Arbeitskreis Schutzkleidung und Kenntlichmachung" geprüft.
Auslöser war einer unserer Kammeraden der sich bei einem Einsatz aus versehen zu weit von der Gruppe entfernt hat sich verirrte. Eine sofortige Suche und Befragung der Kammeraden blieb erfolglos. Letztendlich konnte der Kammerad auf Hessischem Gebiet aufgegriffen werden (und befindet sich seitdem in Psychologischer Behandlung).
War kein schöner Anblick.................echt :-(
also dann
P.S. außerdem wäre ich für hektisches blinken ab KBM aufwärts.
Tja, wird wohl doch nichts aus den neuen "DLRG-Anzügen". Habs eh nicht geblaubt. Das wir Franken zuerst drankommen sollen, war mehr als veräterisch. Wenn dann bekommen schon die Ur-Bayerischen Regirungsbezirke zuerst etwas neues.
Hier nochmal der Neue link, da sich das Ganze etwas verschoben hat.
http://www.feuerwehr-laufach.de/inde...ws&um=2&page=3
Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung
Ich finde, die sehen sehr schick aus... ;-)
Der Anzug oder der Inhalt ;-)
ich finde beides nicht schlecht;)