Servus!
Könntest Du bitte wenigstens die beiden "Nischenanbieter" nennen?
Gruß
Alex
Servus!
Könntest Du bitte wenigstens die beiden "Nischenanbieter" nennen?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hi Simon,
OK meine Aussage war wohl falsch formuliert, natürlich können auch Handyhersteller ein solches Protokoll implementieren wenn sie wollen. Ich bezweifle aber dass die das tun werden wenn sie ihren Ruf bewahren wollen, und frage mich auch ob es legal ist. Ob nr. 3 funktioniert bezweifle ich auch, da eine GPRS-Verbindung immer vom Endgerät aus aufgebaut werden muss.
Zu Nummer 1 kann man ergänzend sagen dass nicht einfach die "GSM-Zelle" sondern Triangulation, Laufzeiten etc. genutzt werden kann. Jedenfalls von der Technologie her gesehen, ob euer Provider das alles macht weiss ich nicht.
Gruss
@Quietschphone
Sorry. Konnte mir die beiden Namen auf die schnelle nicht merken, da diese mir gänzlich unbekannt waren.
Gruß
Simon
Hy,
auf der Webseite der Steiger-Stiftung ist folgendes zu lesen:
"Aktuell können wir das Mobilfunkgerät Benefon TWIG und den GPS-Empfänger Jentro activepilot mittels GPS lokalisieren."
Weiterhin ist dort folgendes zu lesen:
"Wir haben unsere Ortungsplattform optimiert. Nun können die Leitstellen unter der 112 bei Notruf jedes Handy über die Funkzelle lokalisieren. Eine Registrierung ist also nicht notwendig. Die Einwilligung zur Ortung geben Sie jeweils bei Anruf des Notrufs 112 gegenüber dem Notrufdisponenten."
Quelle: http://www.steiger-stiftung.de
gruß,
Hetti