Die CTEK-Lader sind auch nicht zu verachten.
Es gibt sie auch in einer speziellen Version für BOS Fahrzeuge...
http://www.ctek.com/DE/Default.aspx
Gruß
Florian
Die CTEK-Lader sind auch nicht zu verachten.
Es gibt sie auch in einer speziellen Version für BOS Fahrzeuge...
http://www.ctek.com/DE/Default.aspx
Gruß
Florian
Hi,
CTEK wäre für unseren ELW vernünftig, da dieser eine Blei-Gel Batterie als Zusatzbatterie verbaut hat, welche auf Grund der IUoUp Kennlinie mit diesem Gerät geladen werden kann.
Ein Neukauf des Robin TNE7, welches Blei-Gel laden kann würde etwas teuer kommen, und gebraucht können wir nur TNE6 haben.
Hallo zusammen,
ich hab jetzt wirklich mit mir gerungen ob ich mich im Thread einmische.
SEG habe ich schon per PM zugeschwallt ;)
Leute, ich weiß net wirklich. CTEK? Ernsthaft? Für das Geld was die Geräte kosten, bekomme ich ein vernünftiges, robustes Ladegerät.
Ich spreche von Fronius Acctiva Easy 1202/1204/1206 oder Fronius Acctiva 12-10.
Mit der Easy-Reihe kann man Batterien Laden, Erhaltungsladung, Tiefentladene Batterien hochpeppeln (übrigens, einmal Tiefentladen -> wegschmeißen), Lichtmaschine testen, Batteriezustand testen und Gel- und Säurebatterien laden (IUIo-Kennlinie). Mit dem Acctiva 12-10 (12V/10A) das gleiche, bis auf Lichtmaschine und Batteriezustand testen).
Und das nicht nur weil ich die Dinger u.a. verkaufe, sondern weil ich von den Teilen überzeugt bin.
Meinen Kunden (vom kleinen Betrieb bis hin zu Großkunden) empfehle ich grundsätzlich Fronius Ladegeräte. Die Stapler-Ladegeräte sind in der Anschaffung teurer, aber kompakter und Energiesparender als vergleichbare Geräte. Mal davon abgesehen haben sie noch ganz nette Features.
Und: Nein, ich bin kein Verkäufer in diesem Sinne, ich mach mir die Finger schmutzig. Verkaufen dürfen meine Kollegen ;)
Schaut euch die Geräte mal an. Wenn fragen dazu sind dürft ihr mich gern kontaktieren.
(Nein, dies ist kein Kommerzieller Beitrag).
Grüße aus Oberfranken
Fahni
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