Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was sagen denn die Logfiles der Datenbank ? (Ja, mysql erstellt sowas...)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Das werde ich mal kontrollieren. Kann man die log datei mit dem phpmyadmin einsehen oder wird die an einem speziellen ort abgelegt?

Gruss

Stephan

So, konnte es lösen. Lag wohl an einer Kombination aus meinen beschränkten SQL Kenntnissen und nicht passendem Code auf der monitord.de Seite. Die Felder in der DB passten von den Namen und der Feldgrösse nicht zu denen in der monitord.xml. Das führte im Debug Modus des monitord nicht zu einer Fehlermeldung. Auch die SQL DB hat (meiner Meinung nach) keine Fehler protokolliert. Nur die entsprechende Anzahl an INSERT Vorgängen.

1. Auf der monitord.de Seite ist SQL Code zum Erstellen der Datenbank veröffentlicht. Da sind die Feldgrössen für den Status und die Zeit zu knapp bemessen.

2. Die mit dem Code erstellte Datenbank passt nicht zu den Einstellungen in der monitord.xml, die bei den aktuellen Downloadpaketen im Bereich Download der Seite monitord.de mitgeliefert werden.

Für nachfolgende Menschen mit dem Problem kann das ja ein Lösungsansatz sein.
    Eventuell können die Angaben auf der Seite noch korrigiert werden.

Gruss

Stephan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer