setzt mal in der Monitord.xml die Ausgabe auf DEBUG...gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Und stimmen die DB Bezeichnung, User, Passwort in der monitord.xml sowie die Tabellenstruktur?
setzt mal in der Monitord.xml die Ausgabe auf DEBUG...gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Und stimmen die DB Bezeichnung, User, Passwort in der monitord.xml sowie die Tabellenstruktur?
Nein keine Fehlermeldungen. Datenbankbezeichnung stimmt auch. Monitord sagt mir auch das er erfolgreich verbunden ist.
Moin,
Du müsstest ein paar mehr Infos zur Datenbank rausrücken: Verbindung steht - ok. Also sind Benutzername und Passwort augenscheinlich korrekt. Nun trägt er nichts ein - hast Du Tabellen angelegt und die monitord.xml den Tabellen entsprechend abgepasst (oder der Konfiguration entsprechende Tabellen angelegt)? Kannst Du mit dem BOS-Tool oder vglb. Software eine Test-Auslösung machen und daher sicher sein, dass Du weißt, dass etwas erkannt und gespeichert wurde? Ist das korrekt abgelaufen?
Viele Grüße
Martin
Hallo,
ich habe von SQL kein ahnung.
Für FMS und ZVEI gibt es in der Doku ja einen SQL-Befehl mit dem man die entsprechenden Felder innerhalb der Tabelle anlegen kann.
Kann mir jemand einen solchen SQL-Befehl für das Speichern von POCSAG geben??
***keine Signatur***
Hat sich (fast) erledigt.. in einem anderen Beitrag habe ich einen entsprechenden SQL-Befehl gefunden. Es ist schon hilfreich, wenn man vom Forum alle Themen angezeigt bekommt. Standardmäßig wohl nur die aktiven Themen der letzten 30 Tage...ich mein das war mal anders...
***keine Signatur***
Hallo,
ich habe nach einigen Kontakten per PM noch eine möglichen Ursache für nicht eingetragene Daten erfahren: Möglicherweise sind Inkompatibilitäten einer selbst kompilierten ausführbaren Datei (exe, Win32) in Verbindung mit den dlls aus dem Installer ein Problem - speziell, wenn die zum Kompilieren verlinkten Bibliotheken nicht denen entsprechen, die hinterher im Programmverzeichnis liegen. Die Erkenntnis ist nicht gesichert.
Viele Grüße
Martin
Könnte jemand dieses Problem auch schon unter Linux beobachten und eventuell lösen?
Habe das auch hier, dass monitord sich erfolgreich mit der lokalen SQL DB verbindet und auch nach einer Auswertung im DEBUG Screen ausgibt, dass er das in die entsprechende Tabelle/Feld geschrieben hat.
Leider taucht in der SQL DB nicht ein einziger Datensatz auf ;-(
Gibt es da einen Ansatz?
Gruß
Stephan