danke für die schnelle antwort. seh ich es richtig dass also beim alarm pol 1 + 3 schließen ich aber wahlweise auch bei einem 5 pol stecker 4 + 5 nehmen könnte?
danke für die schnelle antwort. seh ich es richtig dass also beim alarm pol 1 + 3 schließen ich aber wahlweise auch bei einem 5 pol stecker 4 + 5 nehmen könnte?
Moin..
Wie kommst du zu dieser Annahme, das Pin 4+5 auf das Relais geschaltet sind?
Wenn in der Anleitung 1+3 steht, dann ists auch so. Ich wollte lediglich darauf hinweisen,
das Pin 1 wie auch Pin 3 sowohl bei 3pol als auch 5pol derselbe Pin ist.
Dem 3pol-Stecker wurden zwischen Pin 1+2+3 einfach noch 4+5 hinzugefügt, und der
Kompatibilität wegen wurden die halt nicht umnummeriert.
Wenn in der Anleitung nun steht, das am 5pol auch 4+5 Relais bedeuten, ists sicher so,
aber ich meine, hier im Forum anderes gelesen zu haben. "Pageboy Ladegerät" ergibt
bei der Suche entsprechende Hinweise.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
pageboy ladegerät hat aber laut allen anleitungen die ich gelesen habe eine 3-pol-din buchse. warum das, das ich hier habe eine 5-pol hat weiss ich nicht...
Ich glaub der dritte oder vierte Vorschlag der Forensuche behandelt dieses Thema.
(Unterschied 3pol / 5pol )
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
ich probier das ganze jetzt mal mit pol 1+3 aus, danke auf jeden fall für die hilfe!
Hab jetzt nicht die Unterlagen zur hand, aber wenn ich mich jetzt recht erinnere:
1 - Relaiskontakt
2 - PLL – Referenzfrequenz Out
3 – Relaiskontakt
4 oder 5 NF - Out (also alles was der PG II Lautsprecher von sich gibt.)
Gehäuse - GND (Masse)
Bei der 3 pol. Version gibt es halt kein NF- Out.
Diese Diodenbuchsen oder auch DIN-Buchsen sind belegt wie’s der Entwickler festlegt.
Nun bei Audio hat man sich halt geeinigt.
Hat aber nix mit der PG II – Variante zu tun nur die Steckverbindung ist die selbige, nicht die Belegung.
Gruß
cockpit
ok klingt logisch, um jetzt nochmal auf nummer sicher zu gehen 1+3 muss ich mit meinem gerät verbinden dass geschalten werden soll?
1+3 geht definitiv!