Zitat Zitat von smartfire Beitrag anzeigen
Hallo,

hier muss ich noch was dazu schreiben.
Hat mal jemand versucht unmittelbar neben einer TS zu funken?
Bei uns hat sich das Problem gezeigt, dass neben einem sehr lauten Gerät/Maschine beim Senden nicht nur die Nebengeräusche, sonder auch die Sprache herausgefiltert wird.
Da bei uns alle TSF-W mit Heckspechstellen ausgerüstet wurden, stellt sich hier ein Problem da.
Theo
Hey. Das kenne ich ! Lass mich raten. Du verwendest ein STP8x, und hast "HOWL Arround" aktiviert. Das Problem ist mir das erste mal ca. 2006/2007 aufgefallen. Liegt an speziellen Audio-Frequenzen, welchen den HA triggern, und dann die Audio komplett ausfaden. Bei Motorola Endgeräten kannst Du das Feature im MMI deaktivieren (hier habe ich bis dato noch keine negativen Effekte erlebt). Mein Stand bei Sepura ist, dass dieses Feature nicht im MMI bei Bedarf abschaltbar ist. Eigentlich ist das Problem immer dann der Fall, wenn mehrere Geräte bei eingehendem Gruppenruf/HD sehr nahe beieinander stehen. Dann fängt das "herumpfeifen" (Rückkopllung) an (howl arround), und der Algo/Trigger wird aktiv, welcher dann manchmal einfach alles ausfadet. Das ganze kann auch noch abhängig vom RSSI "optimiert" werden (wird dann noch schlimmer.....