Um Klarheit zu schaffen:
1. Haben wir mit dem Alarmfax nicht die Absicht gehabt den Kanal zu entlasten. Melden und Nachfragen müssen wir sowieso.
2. Natürlich verrät uns die Leitstelle wo es hin geht ;-) Melden und auch nach dem gleichen Verfahren wie "sebbel2" es beschrieben hat.
3. Das Alarmfax ist mehr "nice to have" bzw. eine schöne Ergänzung zur normalen Alarmierung. Manchmal verrät das Alarmfax dann doch mehr als die gesprochene Einsatzmeldung.
Da wir ein Dorf sind (knapp 3000 Einwohner), und man sich gut auskennt, hilft einem schon allein der Name des Meldenden manchmal weiter.
Zu der Idee mit der Tafel:
Die ist super. Haben bisher auch eine kleine Kreidetafel.
Aber ich denke wir werden diese auch in ein Flipchart mit fertigen Alarmstichwörtern umwandeln.
Vielen Danke für eure Antworten.