Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Lustiges Problem Eurobos Zeus^^

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    161

    Lustiges Problem Eurobos Zeus^^

    Hallo zusammen,

    Wolle Euch mal was lustiges Erzählen. Habe gestern meinen Zeus zum laden ins Ladegerät gestellt. Heute morgen um kurz nach 6 wurde ich dann liebevoll geweckt vom starken Vibrieren meines Zeus, also bin ich aufgestanden und habe nachgesehen, das Display leuchtete Blau und er war fröhlich vor sich hin am vibrieren :-)... Ich konnte machen was ich wollte, das vibrieren hörte nicht auf... Also einen kleinen Schraubenzieher fast 15 min. lang gesucht um dann anschließend den Akkudeckel NICHT aufzukriegen, also ich dann mit einem Schlitz den Akkufachdeckel entfernt und Akku rausgeholt, und siehe da; er war ruhig. Jetzt meine Frage: ist Euch das Problem bekannt? Denn ich fand es nicht grade toll, und schon garnicht zu dieser Uhrzeit...

    In diesem Sinne wünsch ich Euch allen ein schönes (ruhiges) Wochenende..

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Ja was jetzt, lustig oder nicht toll?

    Ne mir bislang nicht bekannt.
    Der Melder hat nur vibriert und das Display hat geleuchtet? Was war auf dem Display zu lesen?
    Alarmton kam keiner?

    Würde den Fehler mal dem Hersteller mitteilen. Ich vermute irgendein Bug in der Software.

    Mir bekannt ist ein Fehler beim Zeus als mehrere Alarmmeldungen unmittelbar hintereinander ankamen deren RICs alle programmiert waren. Der DME war offensichtlich öberfordert und hing sich auf. Erinnerungspiep ohne Ende. Erst nach Akkuentfernen wieder ok. Lief zu der Zeit als der Fehler kam vielleicht eine größere Alarmierung?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Was ist daran lustig??

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    161
    Hi, Ja Melder hat nur vibriert und blau geleuchtet..keine Zeichen und kein Alarmton, und nein zum Zeitpunkt fand keine Alarmierung im Kreisgebiet statt..

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    88
    Hi,

    habe auch schon ewig einen Zeus aber dieses Problem ist auch mir noch nie passiert. Wenn das öfters vorkommt mal den Melder checken lassen.
    Gruß,

    WALLY

  6. #6
    Firehools Gast
    Och sowas hatten wir zwar noch nicht bei unseren wir haben von den Dingern 6 Stk. in der Wehr. Wir haben dafür andere Probleme Auslösung ohne irgendwelche Gründe mit einer Meldung von Zeichen Zahlen usw. Oder er löst bei ner Alarmierung gar nicht aus.
    Ich bin froh das ich einen BOSS 925 habe.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    ??? Nun sagt bloß, mit diesem Super-lauten (unbestritten!), Super-tollen ( hmmmm) und Super-BILLIGEN (oder besser: -preiswerten?!?!) Melder gibt es Probleme??????????????

    Kann ich mir ja nun garnicht vorstellen ;-))

    Aber es geht auch anderen wohl so...(siehe Anhang) ...falls es tröstet ;-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf DME.pdf (130,0 KB, 1357x aufgerufen)

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    65
    Krass was werne da gepostet hat. Aber nun ja jedem sein Bier ich denke Eurobos ist eine Marke wie jede andere auch.

  9. #9
    Firehools Gast
    Was heißt Marke die Bestellen sich die Melder wie zb. Alphapoc auch in China Japan oder sonst wo. Einzige Ausnahme das Eurobos ihre ´´Melder´´ zur Prüfung geben haben und irgendwie die Prüfung überstanden haben. Selber bauen tun die nicht. Den Zeus bekommt man auch im Internet von China mit Ladegerät schon für 100 steht halt kein Eurobos drauf.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Jup,

    ich will ja damit auch keinem abraten von diesen Dingern *i bewahre* ;-))

    Aber Fakt scheint eben zu sein (lässt sich ja auch an deren eigenen technischen Werten ablesen) dass sie nunmal eine (nennen wir es vorsichtig ;-) ) : *andere* Empfindlichkeit haben als andere DME.

  11. #11
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Gibt es denn Fakten, die ganz klar belegen, dass ein ZEUS deutlich "schlechter" empfängt als ein BOSS an selber Örtlichkeit und selber Beeinflussung?
    Es ist nämlich nicht so, dass mein DE920 immer 100% super auslöst. Es gab auch schon verstümmelte Meldungen oder Ausbleiben der Alarmierung in schwach versorgten Gebieten.

  12. #12
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Na FAkten sind z.B. die von "beiden Seiten" angegebenen und zumindest von Swion auch protokollarisch belagbaren "Empfindlichkeiten" (meine hier die technischen und nicht die persönlichen *g*)

    Und da ist Swion eben *mathematisch* besser; nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.

    Und wenn dann solch ein Artikel (wie oben beigefügt) erscheint, spricht das doch für eine schlechtere Auswertung.

    BTW: Der GEschäftsführer dieser *Firma* versendet grade Rundmails an viele Empfänger, die er u.a. mit der Überschrift: "Feuerwehr-Alarmierung im Landkreis Harz; " tituliert - ich weise darauf hin, dass diese Firma in der europaweiten Ausschreibung für DME seitens des Landkreises Ende 2008 KEINEN Zuschlag mangels berücksichtigungsfähigem Angebot erhalten hat und somit diese Kopfzeile falsch ist!

    Aber es kennzeichnet einmal mehr die Geschäftsgebahren!

  13. #13
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen

    BTW: Der GEschäftsführer dieser *Firma* versendet grade Rundmails an viele Empfänger, die er u.a. mit der Überschrift: "Feuerwehr-Alarmierung im Landkreis Harz; " tituliert - ich weise darauf hin, dass diese Firma in der europaweiten Ausschreibung für DME seitens des Landkreises Ende 2008 KEINEN Zuschlag mangels berücksichtigungsfähigem Angebot erhalten hat und somit diese Kopfzeile falsch ist!
    Kannst du das näher erläutern? Was hat bitte dieser Betreff mit einer Ausschreibung zu tun? Deiner Aussage fehlt der Zusammenhang.

  14. #14
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Na mit der Überschrift erweckt er (so mir auch von vielen Empfängern bestätigt, die daraufhin bei uns anriefen), dass der Landkreis Harz Melder seiner Firma zur Alarmierung einsetzt.

    Es lief im vorigen Jahr eine europaweite Ausschreibung, an der sich auch seine Firma beteiligte....und wie geschildert nicht berücksichtigt werden konnnte.

  15. #15
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Ja gut, die Aussage ist ein bischen...
    Mag ja sein dass es möglicherweise techn. Schwierigkeiten gibt, aber die Sache mit dem Mail Betreff ist aus meiner Sicht Quatsch. Insbesondere dann wenn man daraus Schlüsse auf ein "Geschäftsgebahren" ziehen will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •