laut tr-bos
C 3.3.3.3 Grenzwert
Gefordert wird für den Wert der statischen Empfindlichkeit beim Tragen am Körper
Ek<14 µV/m (entspricht 23 dB über 1 µV/m). Anzustreben sind 10 µV/m (entspricht 20 dB
über 1 µV/m).
laut tr-bos
C 3.3.3.3 Grenzwert
Gefordert wird für den Wert der statischen Empfindlichkeit beim Tragen am Körper
Ek<14 µV/m (entspricht 23 dB über 1 µV/m). Anzustreben sind 10 µV/m (entspricht 20 dB
über 1 µV/m).
Sehe ich es richtig, dass die Vorgabe nach TR-BOS recht großzügig ist?
Swissphone gibt immerhin 3uV/m bei 512 Baud an.
Auch EuroBos spricht beim Zeus von immerhin 5uV/m bei 512 Baud.
Gibt es jemand der das beim Zeus mal nachgemessen hat? Wie war das Ergebnis? Schafft der BOSS tatsächlich 3uV/m?
Und wie ist der MESSwert beim Zeus?
Ich denke das sind Fakten auf die kann man sich stützen alles andere sind Spekulationen.
Übrigens: ich habe einen "Billig"-DME (nicht EuroBOS). Und der löst auch einwandfrei aus. Also billig muss nicht zwingend gleich schlecht heißen.
Wenn ich mir Deine letzten Postings so anschaue, könntest Du glatt dem von Dir genannten Personenkreis zuzurechnen sein.
Mach Dich doch bitte mal etwas schlauer und schau Dir auch mal bei den ach so tollen Swissphone-Geräten die Werte für 512 und 1200 Bd an. Dir wird mit Sicherheit etwas auffallen...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Billig ist doch gar nicht das Thema, sondern die Tatsache, das die teureren Exemplare extra
für den BOS-Markt entwickelt sind (Robustheit, Features usw.). Und da der Standort
Deutschland (Oelmann) bzw. Schweiz (Swissphone) nun mal auf Grund der Lohnkosten, Lebenshaltungskosten nicht der billigste ist, sind eben für diesen relativ kleinen Markt
diese Spezialentwicklungen teuer.
Um hier ein wenig beim Thema zu bleiben und nicht abzuschweifen und fragewürdige Aussagen in den Raum zu werfen:
Wer hat MESSwerte von der Empfindlichkeit des Zeus?