Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Störung des Funks

  1. #16
    ledl3 Gast

    Problem: BMD rauscht eher (ähnlich)

    vielleicht könnte man diesen Thread gleich nutzen.
    Ein Kamerad hat einen BMD, der eher und mehr rauscht als andere aus der Wehr, wenn sie in der Nähe von Maschinen oder PCs sind.
    Ist da irgendwas drin, was sich verstellt haben könnte?
    Im Normalfall ist er ruhig, kein erhöhtes Grundrauschen, aber eben störempfindlicher.
    Hat wer nen Tip?

  2. #17
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Nö, deine Rauschsperre geht früher auf als seine - kann passieren und ist so nicht wild. Mit der Auswerteempfindlichkeit an sich hat das nicht viel zu tun, nur eben, ab wann der Melder dich mithören lässt, weil das Signal stark genug sein sollte, damit du was hören kannst.

  3. #18
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    14
    Bei mir hängt das Problem übrigens mit meinem LAN-Kabel zusammen, das PC und DSL-Modem miteinander verbindet - ziehe ich das auf einer Seite heraus (bzw. erlischt die LAN-LED am Modem) hört man einen deutlichen Unterschied.

    Klappferrite hatte ich getestet, die brachten aber leider nichts - gibt es da zufällig noch eine andere Möglichkeit außer das Gerät auszuschalten (was bei der Internetzufuhr nicht gerade schön ist ;))?

    Grüße,
    Alex

  4. #19
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Hallo AlexBochum.
    Hast Du schon mal ein anderes Verbindungskabel, welches besser geschirmt ist, ausprobiert?
    Versuch mal ein Cat 7 Kabel, bei dem die RJ 45 Stecker auch noch geschirmt sind.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  5. #20
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    CAT7-RJ45-Stecker gibt es nicht.

  6. #21
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    14
    Ein CAT6-Kabel hatte ich mal getestet, da waren die Störungen deutlich schlimmer. Ein CAT5-Kabel, welches an den Steckern durch Metall geschirmt ist, stört weniger als ein CAT5-Kabel ohne Schirmung mit Ferriten (diese passen leider nicht an das schon geschirmte Kabel, müsste ich dann nochmal in größer besorgen).

  7. #22
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Dann crimp mal eine Seite ohne Schirm - sollte immer noch funktionieren solange die entsprechende Seite keine ungeschirmte Buchse verbaut hat - dann ist das Kabel relativ ungeschützt. Wenn du nun die "ungeschirmte" Seite an den Störer hängst, sollte das Kabel nicht mehr stören. Wenns immer noch stört, produziert der Störer an sich massiven Schmutz, der nicht nur auf dem Kabelschirm rumfliegt ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •