ok alles klar.
danke für die info arne.
ok alles klar.
danke für die info arne.
hallo!
jetzt ist bei mir noch eine frage/problem aufgetaucht. grundsätzlich funktioniert das html-template problemlos. ich habe den refresh auf 1800 gesetzt, weil ich nicht wollte, daß die seite sich ständig neu lädt.
wenn ich nun mit dem firefox die seite aufrufe und manuell auf neu laden klicke kommen keine neuen meldungen rein. dann habe ich den internet explorer geöffnet und die seite aufgerufen und siehe da, stehen neue meldungen drinnen.
ich kann den firefox refreshen so oft ich will, es kommt nichts neues rein. beim internetexplorer funktioniert der refresh, wenn ich ihn mal gestartet habe auch nicht mehr.
????
-----------------------------------------------------------
Update: ok. scheint ein problem mit dem cache zu sein.... cache gelöscht funktioniert es wieder. aber sollte bei einem manuellen refresh das nicht sowieso funktionieren?
-------------------------------------------------------------
habe die cache-einstellungen von firefox und internetexplorer geändert, daß sie immer nach neuen webseiten suchen und nicht auf den cache zurückgreifen. funktioniert irgendwie trotzdem nicht....
---------------------------------------------------------------
es funktioniert anscheinend nur, wenn man den cache von hand löscht....
kennt sich da jemand zu dem thema aus????
Geändert von Pirate (01.10.2010 um 10:08 Uhr)
Im Firefox STRG+F5. Da lädt er die komplette Seite neu. Er löscht quasi den Cache für diese Seite und lädt sie neu.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
ich möchte mal das thema bosmon aufgreifen:
es wäre schön, wenn bosmon auch in naher zukunft von allfms unterstützt werden würde.
wäre das möglich?
oh, ich habe leider jetzt gerade festgestellt, dass bosmon noch gar keine tcp schnittstelle hat. sorry, hab ich vorher irgendwie überlesen...
dann müssen wir wohl zuerst mal hoffen, dass bosmon so eine schnittstelle bekommt....
Hey,
das Thema hatte ich damals ja schon begonnen und nun ist es endlich soweit :-)
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=49118
Bosmon hat ne TCP Schnittstelle !
Könntest du das bitte bitte einpflegen Arne ? Wäre super genial dann bräuchte man nur seine Auswertequelle ändern und könnte den rest bis auf wenige Anpassungen so lassen.
MFG Beatzler