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Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Warum überwachst du nicht die Datei "TlgSave.DAT"? Dort protokolliert doch AllFMS auf Wunsch mit? Eine weitere Möglichkeit wäre, per Aktion bei jeder Alarmierung ein Skript zu starten, welches eine Datei mit irgendeinem Wert füllt.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  2. #2
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    Hey Wave,

    danke für die Antwort!

    Mhhh man könnte natürlich mittels FMS32 ne globale Aktion bei den RIC´s hinterlegen, das stimmt schon... Gibs solche Möglichkeit auch bei ALLFMS?

    Die TLGsave.dat übermittelt doch soweit ich das jetzt einsehen kann alles also auch FMS, es soll aber nur rein POCSAG geprüft werden...

    MFG Beatzler

  3. #3
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    138
    hallo zusammen...
    ich habe ein problem mit all fms..

    wenn ich mich in allfms mit dem Programm FMS32pro über das internet einlogge klappt das auch im ersten moment wunderbar.

    Jedoch empfange ich nach einieger Zeit (ca. 30-60 min) keine posac meldunge mehr.

    Jetzt steht als Fehlermeldung im ALLFMS folgendes:
    "ERR. Verbindung wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung oder eines anderen Fehlers getretnnt."

    hattet ihr sowas auch shcon mal? könnt ihr mir vll helfen und sagen wodran das liegt?

    schöne grüße und schon mal danke

  4. #4
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    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen...
    ich habe ein problem mit all fms..

    wenn ich mich in allfms mit dem Programm FMS32pro über das internet einlogge klappt das auch im ersten moment wunderbar.

    Jedoch empfange ich nach einieger Zeit (ca. 30-60 min) keine posac meldunge mehr.

    Jetzt steht als Fehlermeldung im ALLFMS folgendes:
    "ERR. Verbindung wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung oder eines anderen Fehlers getretnnt."

    hattet ihr sowas auch shcon mal? könnt ihr mir vll helfen und sagen wodran das liegt?

    schöne grüße und schon mal danke
    Hi Joerg,

    nutzt Du die aktuelle Version? Unter welchem Server (1-4) hast du die Daten eingetragen?

    Hast du eine Lizenz? Wenn nicht, nach 1000 Meldungen unterbricht AllFMS die verbindung.

    Gruß Andi

  5. #5
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    Hey andi...

    danke für die schnelle antwort...

    benutze version 1.6.123...
    Servereintrag habe ich bei server 4

    und ich habe keine gekaufte version. wie bekomme ich die? wo kann ich die kaufen?

    dankeschööönnn:-)

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2007
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    1.720
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    Hey andi...

    danke für die schnelle antwort...

    benutze version 1.6.123...
    Servereintrag habe ich bei server 4

    und ich habe keine gekaufte version. wie bekomme ich die? wo kann ich die kaufen?

    dankeschööönnn:-)
    Klicke doch einfach mal auf das kleine Icon mit dem Brif und dem Schlüsselsymbol, dort ist alles erklärt! ;-)

    Version ist die aktuellste, dann liegt es an der begrenzung.

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2002
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    1.294
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Version ist die aktuellste, dann liegt es an der begrenzung.
    Nicht unbedingt.
    Die Fehlermeldung 'Verbindung wurde aufgrund einer Zeitübrschreitung... getrennt' deutet eher auf einen Timeout hin. (Die Begrenzung auf 1000 Telegramme gilt nur für den HTTP Server, nicht für eine Verbindung mit FMS32pro)

    Ich schätze mal, dass es im LAN einwandfrei funktioniert, nur wenn Du über internet, d.h. über den Router/DSL-Modem/etc drauf zugreifst die Abbrüche kommen.

    Die Ursache könnte sein, dass der Router die TCP-Verbindung nach einiger Zeit trennt, wenn keine Daten darüberlaufen. Und wenn nur alle 10 Minuten eine Telegramm oder eine Alarmierung geschickt wird, und der Router ein 5 Minuten timeout hat, dann passiert genau das.

    Versuch mal, ob Du am Router die TCP Timeouts anpassen kannst...

    Oder Du siehst zu, dass öfter Daten geschickt werden, indem Du z.B. Test-RICs nicht ausfilterst.

    Gruß,
    ahk

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