ach ja, zigaretten qualm oder so kann ich auch noch ausschliessen, rauche immer draussen vor der tür ... auch bei -10 grad
ach ja, zigaretten qualm oder so kann ich auch noch ausschliessen, rauche immer draussen vor der tür ... auch bei -10 grad
Signatur geändert nach Aufforderung.
بس سبتر الكس
Gut: Fangen wir mal an!
1.) Wie alt ist denn Dein Sohn? Ist er 9 Mon alt, oder hat er seit 9 Monaten intermittierend Fieber? Gibt es noch weitere Geschwister?
2.) Du schreibst, er wäre wieder im Krankenhaus. Was steht denn in den Entlassbriefen der letzten Aufenthalte? Welche Untersuchungen wurden gemacht?
3.) Gibt es außer dem Fieber noch andere Symptome, wie Schmerzen, Schonhaltung, Apathie etc (hängt auch stark vom Alter ab)?
4.) Wie äußert sich das Fieber? Kommt es schlagartig oder steigt es über Stunden an? Wie lange hält es an, unternimmt Ihr was dagegen (Wadenwickel, Medis) etc? Seit wann geht das schon so?
5.) Ohne Dich jetzt Deiner Illusionen berauben zu wollen: Die Chefarztwahl ist nicht immer unbedingt die beste Wahl. Er hat in der Regel die wenigste Erfahrung mit Routinedingen. Und außergewöhnliche Fälle werden - gerade im stationären Bereich - sowieso in einer Fallkonferenz vorgestellt, wo jeder seinen Senf dazugeben kann, also auch der Chef.
6.) Allergien äußern sich in der Regel nicht durch Fieber, sondern durch Hautausschlag oder Atemprobleme, Ödeme etc.
Gruß, Mr. Blaulicht
Geändert von Mr. Blaulicht (06.01.2009 um 12:31 Uhr)
Hat er sonst noch irgendwelche Symptome? Durchfall?
Ist sonst irgendwas anders als vorher?
Schwieriges Thema muss man sagen...
6.) Allergien äußern sich in der Regel nicht durch Fieber, sondern durch Hautausschlag oder Atemprobleme, Ödeme...
kann aber auch mal sein...mein bruder hatte das ma als er auf die katze allergisch war....
Dann aber wahrscheinlich nicht als direkte Folge einer Allergie, sondern als Folge einer Entzündung, die durch die Allergie ausgelöst wurde...
Zu 1: Er ist 9 Monate alt, hat seit etwa 3-4 Monaten ständig Fieber. Es kommt innerhalb von 1-3 Stunden und bleibt dann 3-4 Tage. Dann ist 2-3 Wochen Ruhe.
Zu2: Alle Tests immer negativ also Blut, Stuhl alles unauffällig.
Zu3: Er wirkt dann immer sehr Schlapp. Gestern hat er sich dazu noch übergeben.
Zu4: Siehe 1, Wir machen Wadenwickel was meist nicht hilft dann Nurofen Zäpfchen was auch nicht hilft.
Zu5: ok
Zu6: aha
Signatur geändert nach Aufforderung.
بس سبتر الكس
Als "Profi-Vater" (3 Kids, 6J.,4J., 2J.) und RettAss:
- habt ihr mal an die Zähne gedacht ? Viele Kids fiebern beim Zahnen heftig auf. Könnte zum Alter passen, vorallem die Backenzähne sind scheinbar die Hölle ;-)
- überleg dir das mit der Chefarzt-Behandlung, wie Mr.Blaulicht schon geschrieben hat, ist das oft nicht unbedingt gut. Oberarzt-Behandlung ist oft besser.
- Hat das Kind Kontakt zu Kindergarten-Kindern (Geschwister, Nachbarn, o.ä.), diese bringen oftmals "etwas" mit, ohne selbst erkrankt zu sein.
- Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Paracetamol-Zäpfchen gemacht, auch wenn viele Kinderärzte davon wieder zugunsten Nurofen (= übrigens Ibuprofen) weg gehen. Wir geben seit Jahren bei Fieber 40+ Paracetamol-Zäpfchen (gibts in unterschiedlichen Dosierungen 125, 250, ...). Wurde immer gut vertragen und wirkte schnell (fiebersenkend und schmerzstillend) meist binnen eine Stunde. Aktuell hatten wir zwei von drei Kids mit Scharlach und ich habe subjektiv den Eindruck, dass die fiebersenkende Wirkung von Paracetamol besser ist, als die von Ibuprofen/Nurofen.
- Aber nicht vergessen: Ein krankes Kind stärkt seine Abwehr ... Fieber ist an und für sich nix schlimmes ... es kommt und geht auch wieder. Nur wenn das Kind zu Fieberkrämpfen neigt, heißt es aggressiv dagegen vorzugehen. Ansonsten einfach nur das Leiden mildern ;-)
So fahre jetzt mal ins Krankenhaus. Mal sehen was der kleine macht.
Also Er hat unten schon 2 Zähne und 2 kommen gerade oben. Nur das Zahnen zieht sich bei ihm immer in die länge...
Wir waren letzte Woche bei meinen Schwiegereltern. Da hatte er kontakt zu seiner Cousine.
Ich hatte mit 8 Monaten damals einen Fieberkrampf. Deshalb achten wir schon sehr drauf. Also einmal am Tag Fiebermessen ist immer dran auch wenn er nix hat nur um sicher zu gehen.
Melde mich also heute abend nochmal.
Signatur geändert nach Aufforderung.
بس سبتر الكس
Paracetamol wird nachgesagt, dass wenn es zu früh und zu häufig zum Fiebrsenken eingesetzt wird, Fieberkrämpfe begünstigt (bei 40°+ ist das denn aber schon OK).
Im aufsteigendem Fieber sind Magerquarkwickel auf der Brust den Wadenwickeln vorzuziehen, da Wadenwickel ggf. die zentrale Temp. noch erhöhen können. Wenn das Fiebr den Zenit überschritten hat, sind wieder Wadenwickel zu empfehlen.
Aber wie Alex schon schrieb, Fieber ist ein wichtiger Prozess, der nicht sofort bei jeder erhöhten Temp. unterbrochen werden muss...
MfG
brause
Ich hab auch 2 kleine Kids und in letzter Zeit geht halt auch wieder viel rum, was noro oder andere vieren angeht. Um die Weihnachtstage war es die Hölle. Frau, der kleine und die kleine alle stark am husten und das Fieber hörte gar nicht auf, so dass ich dann am vierten Tag wo der Kleine früh 40,7° hatte und dazu noch schweren Schüttelfrost den RTW kommen lies und ab mit den dreien ins KH.
Dann gabs Antibiotikum und alles wurde wieder gut. Aber im Alter von 9 Monaten würde ich ganz klar auf die Zähne tippen. Musst mal drauf achten ob so ne Woche nach dem Fieber nen Zahn erscheint. Zwischendurch (zum Beispiel da als er sich übergeben hat) wird vielleicht noch der eine oder andere Virus dazugekommen sein. Stillt Deine Frau oder hatte sie gestillt ??
Halt die Ohren steif, das zerrt an den Nerven, ich kenn das.
Gruß
`Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`
Als Vater eines Gleichaltrigen und eines älteren Sohnes erlaube ich mir mal, die Meinung mit den Zähnen mit meinen Vorschreibern zu teilen.
Habe das Phänomen bei beiden so beobachten können, dass kurz nach den Fieberschüben jeweils ein neuer Zahn erschienen ist.
Es gibt im Babyzubehör- Handel Beiss-Spielzeuge, die man ins Gefrierfach legen kann. Haben eine ähnliche Konsistenz wie diese Gel- Kühlkompressen, werden aber nicht ganz so kalt, so dass man sie auch ohne zusätzliche Umhüllung verwenden kann. Mit diesen Dingern haben wir - gerade beim Zahnen - bei beiden sehr gute Erfahrungen machen können - besser als mit allen Zäpfchen dieser Welt
Gut, letztens kam dann noch der liebe Noro- Virus dazu...
Geändert von Sportwart (06.01.2009 um 18:12 Uhr)
SICHERN - MELDEN - HELFENJA zum Motorsport
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)