Eher zufällig bin ich auf dieses Forum und das Thema "FME-Tester" von Cockpit gestoßen und habe daraufhin folgendes beschlossen.

1.Ich werde einen eigenen FME Tester entwerfen und bauen.

2.Alle Daten über dieses Projekt (z.b. eagle .brd files, .c oder .asm Dateien für den Pic sowie Schaltpläne) werden öffentlich zur Verfügung gestellt.

3.Es wird bei mir NIEMALS einen fertigen Tester oder dessen Einzelteile zu kaufen geben.

Der FME Tester wird eine Tastatur, ein LC-Display,Weckton sowie alle mir bekannten Sirenen-Auslösefunktionen enthalten.Ob eine PC Schnittselle über RS 232 oder USB realisiert wird ist mir noch unklar.
Je nach Umfang wird als Mikrocontroller ein PIC16F88 , 16F876 oder 18F2550 zur Anwendung kommen.
Um einen einfach gehaltenen Nachbau zu ermöglichen wird es keine SMD Bauteile geben.

Die Adresse der Webseite gebe ich bekannt sobald das Projekt gestartet wurde.

Ich habe auf dem weg hierher viel über "DME" gelesen.Da ich noch niemals Kontakt zu dieser Art der Alarmierung hatte,werde ich diese zunächst nicht berücksichtigen.
Sollte es sich nicht als zu kompliziert erweisen steht einer späteren Implementierung aber nichts im Wege.

Bis dahin freundliche Grüsse an alle Interessierten

euer

Techniker