Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Lohnt sich Scanner Neukauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Servus!

Ja, das ist zu 100% sicher. Bei diesem Modell kann man keinen Bandplan umschalten und der Bereich von 83 bis 87.2625 MHz wird nur im 12,5 kHz Raster bedient!

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!

Ja, das ist zu 100% sicher. Bei diesem Modell kann man keinen Bandplan umschalten und der Bereich von 83 bis 87.2625 MHz wird nur im 12,5 kHz Raster bedient!

Gruß
    Alex
    Hallo,

da kann ich Alex nur zu 100 % zustimmen. Z. B. bei Thiecom folgender Text zum Produkt:

"Hinweis: Dieses Modell ist nicht ideal für Anwender in Deutschland wegen falscher Abstimmschritte! ... und

Bedingt durch das 12.5 kHz Raster im 83 - 88 MHz Bereich, ist das Gerät weitestgehend NICHT für Deutschland interessant! Hier empfehlen wir die Albrecht Variante AE180H, die speziell für Deutschland programmiert wurde."

Z. B. auf der genannten Seite, aber auch andere Anbieter bieten gute und für Deutschland geeignete Geräte an. Den alten kann man dann ja z. B. bei Ebay verkaufen ;-)
    Gruß

Eifelfunker

habe den link grade gelesen... stand natürlich nicht dabei als ich das ding gekauft habe!!!
    Habe mir nen neuen bestellt. Jetzt wird alles wieder gut. ;-)

Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    man lernt nie aus! *g*
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

Guten Abend ihr Lieben,
    Neuer Versuch mit neuem Scanner alles Wunderbar. FMS läuft auch einwandfrei und bekommt alles mit was er bekommen soll!!!!! Nur leider den Stadtkanal der BF nicht :-(

Zitat Zitat von basti0107 Beitrag anzeigen
    (...) Nur leider den Stadtkanal der BF nicht :-(
    Servus!

Das bedeutet was? Du kannst den Kanal nicht empfangen oder am Scanner eingeben, oder kannst Du auf dem "Stadtkanal" kein FMS auswerten?
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

Servus,
    ich kann den Kanal zwar eingeben nur ich wohne ca 30 km von der Stadt und da bekomme ich kein Signal rein...und eine Antenne möchte ich mir nicht unbedingt auf das dach schnallen. da könnt ich mich ja gleich freiwillig melden...

Gruß

Zitat Zitat von basti0107 Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich kann den Kanal zwar eingeben nur ich wohne ca 30 km von der Stadt und da bekomme ich kein Signal rein...und eine Antenne möchte ich mir nicht unbedingt auf das dach schnallen. da könnt ich mich ja gleich freiwillig melden...

Gruß
    warum
    du hörst doch nur den amateurfunk mit
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

ja schon, für die nixwisser im dorf sieht das so aus nur unsere feuerwehr, in der ich auch mal war, ist ja nicht blöde. dann gibts halt eben keinen stadtfunk. muss damit leben!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer