Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Pageboy Mithören

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pageboy Mithören

Hallo,
    bin gerade am Überlegen ob es nicht möglich ist dem Pageboy im Mithörmodus die Funktion der Lautstärkeregelung zu gönnen.

Ist es also möglich, das Regelrad so umzustricken, dass es die Lautstärke regelt sobald der Melder angeschlaten wird, vergleichbar eben wie wenn man den Taster betätigt und dann den Kanal ohne Raussperre öffnet - es jedoch nicht rauscht sondern die eigentliche "Mithörendstellung" regelt?

Danke fürs Interesse zum Thema.

Zitat Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
    bin gerade am Überlegen ob es nicht möglich ist dem Pageboy im Mithörmodus die Funktion der Lautstärkeregelung zu gönnen.
    Wenn du den Melder so umbaust, befindet er sich dauerhaft auf Mithörstellung. Und ein PB auf Mithörstellung löst meines Wissens nicht aus. (Zumindest meine beiden PB2 tun das nicht.
    Du hättest dann also einen kompakten, regelbaren Empfänger ohne Alarmfunktion -- willst du das?

viele Grüße,
    Andreas

Servus!

Ich werfe kurz ein: Mein Pageboy II hat auch in der Mithörstelung immer sehr zuverlässig ausgelöst.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

Firefighter1977 Gast
    Kann ich auch nur Bestätigen meiner hat damals auch in Mithören ausgelöst.

Frohes Neues

Florian Pullenreuth Gast
    Mein erster FME war auch ein Pageboy, der hat zwar ausgelöst beim Mithören, allerdings den Alarmton nur 1x gespielt.

Ich glaube da gibts zwei verschiedene Varianten, ich hatte schon zwei Stück hier, der eine hat im Mithörmodus ausgelöst, der andere ist jedoch stumm geblieben.
    Aber das was du vor hast mach bestimmt Sinn, den im Grundegenommen, wenn man das Teil nur zum Mithören nutz (da dieser Melder sehr gute Empfangseigenschaften hat) dann wäre die Lautsstärkeregelung eine gute Variante. Ich wollte mich da auch schon mal ein bisschen spielen, habs aber dann wieder gelassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer