Ok super, dankeschön!
Ja, also als Antenne, wie weiter oben schon beschrieben, folgende 4 Meter Groundplane-Feststationsantenne von Kathrein:
http://www.bos-funkmelder.com/BOSsho...ages/500_0.jpg
...vom Scanner ein 10 Meter langes BNC Messkabel, RG. 58.
Als Scanner verwende ich einen Uniden UBC60XLT-2! Vom Scanner fahre ich über den Disc-Ausgang zur Soundkarte.
Reicht Dir das, oder brauchst du sonst noch irgendwelche Informationen?
kurzes Update:
Heute Morgen ist meine Bestellung vom Conrad bei mir eingetroffen! Nun habe ich mein BNC Kabel um 3 Meter verlängert. Habe die Antenne um einen Meter im Dachboden versetzt. Nun bekomme ich den Kanal der Berufsfeuerwehr im Nachbarlandkreis glasklar rein. Das Rauschen im Hintergrund ist weniger geworden, aber immer noch leicht zu hören. Der Kanal der Ortsfeuerwehren im Nachbarlandkreis ist immer noch mit sehr starkem Rauschen hinterlegt und übertönt sogar die funksprüche teilweise sehr stark. Die Funksprüche sind klar zu verstehen, aber durch das Rauschen werden die Funksprüche sehr oft übertönt und dadurch bekommt man widerrum fast nicht mit.
Also kann es meiner Meinung nach nicht am Empfang liegen! Irgendwas stört. Oder ist es wie von euch beschrieben, dass der Empfang zu gut ist? Was sollte ich eurer Meinung nach ausprobieren?