Hallo C3Po,
ich bin auch gerade dabei, eine Einsatzdoku in MS Access zu entwickeln.
Die erste Version steht davon auch.
Kommst du nicht auch aus dem LK WF? Dann könnte ich dir die mal zuschicken und die kannst sie mal testen.
Hallo C3Po,
ich bin auch gerade dabei, eine Einsatzdoku in MS Access zu entwickeln.
Die erste Version steht davon auch.
Kommst du nicht auch aus dem LK WF? Dann könnte ich dir die mal zuschicken und die kannst sie mal testen.
Sören
Hi Sören,
ich hab auch schon eine kleine Version in Access.
Für was ist deine? Vielleicht können wir ja mal in Verbindung treten.
Gruß Maddin
Da Access ja eigentlich auch nur die grafische Darstellung einer Excel-Tabelle ist, dürfte es wahrlich am einfachsten damit sein. Works ist evtl. noch ein wenig einfacher, kommt auf den Umfang (bzw. den Inhalt) der später dargestellt werden soll an.
Das kann man sich unter zuhilfenahme diverser Internetforen (nicht unbedingt diesem hier) auch sehr gut alleine beibringen, hab ich auch so gemacht und die Datenbank wird immer größer und komfortabler (bis es dann nicht mehr ohne geht, ohne Betreuer natürlich auch nicht...)
In meiner Version kann man Einsatztagebücher anlegen, den Tagebüchern Einträge hinzufügen (nach dem Verlassen des Eintragefeldes wird der Datensatz gesperrt, sodass er nicht mehr geändert werden kann). Bemerkt man einen Fehler, kann man den Eintrag streichen lassen und man kann die Tagebücher in unserem Landkreis-Design ausdrucken.
Sören
Achso okay,
ich bin dabei was für unsere UG zu machen:
Einsatzverwaltung, Patientenerfassung, Fahrzeugerfassung und Verwaltung, Transportverwaltung, Helfererfassung, Lagemeldungen und Pressemeldungen.
Falls sich jemand mit Access auskennt und Lust hat so etwas auch zu machen oder so kann er sicher gerne bei mir melden.
Gruß Maddin