Also an alle die sich darüber jetzt mal wieder so künstlich und tierisch aufgeregt haben!
sehts einfach ma andersrum:
ohne dass ich jetzt wieder sämtliche paragraphen raushole, das umschalten des funkkanals ist nur auf Anordnung einer Aufsichtsbehörde gestattet.
das es grundsätzlich situation gibt wo man auf anderen kanälen was zu suchen hat, hab ich nie bestritten.
ich wollte LEDIGLICH sicherheitshalber den TE fragen ob er sich bewusst ist, dass er nicht "einfach so" auf polizei umschalten darf, weil er da gerade was braucht. Er hätte einfach antworten können "ja ist bekannt, danke für die Info" oder ähnliches. Denn lieber so, als dass einer unwissentlich sich auf dünnem Eis bewegt. Und er hätte plötzlich gesagt: "oh wusst ich nicht, na dann lassen wirs lieber"
aber das was ihr hier wieder sofort mit 3 / 4 usern ankreidet wie unmöglich doch die paragraphenreiter sind... erstmal an der eigenen nase packen, was ihr hier für nen affentanz aufführt, nur weil einer gefragt hat, obs bekannt ist.
mkg
Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"