Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ELW Ausbau

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein das meinte ich nicht.
    Viele Fahrzeuge haben werkseitig versch./mehrere Befestigungsvorrichtungen (Gewindebuchsen oder -platten) fest in der Bodengruppe integriert an denen versch. Ausstattungsvarianten befestigt werden können.
    Einige Modelle haben 2 Sitzbänke hintereinander, bei anderen sind sie gegenüber bei wieder anderen besteht die Möglichkeit einen Tisch o.a. zu montieren. Meist sind diese Befestigungspunkte alle bereits ab Werk vorhanden, damit nicht zig versch. Bodengruppen hergestellt werden müssen. So werden je nach Ausstattungsvariante versch. Befestigungspunkte verwendet.

Da müsstet ihr evtl. beim hersteller nachfragen oder euch mal drunterlegen und nachschauen.

Wir haben einen ehem. KTW auf T4 von KFB zum ELW umgebaut und eben die vorh. Befestigungspunkte der sonst verwendeten hinteren Sitzbank genutzt um eine Sitzbank/Schrankkonstruktion (selbst aus Multiplexplatten gefertigt) am Boden zu befestigen. Oben wurde das ganze mittels stabiler Winkel (von Sortimoregalen) an den Seitenwänden befestigt.
    Allerdings sind die 2 Sitze nicht eingetragen und dürfen so auch nicht während der Fahrt genutzt werden, worauf mit einem großen roten Schild hingewiesen wird.

Und das Aluriffelblech würde ich rausschmeißen. Ist miserabel zu reinigen (Auskehren OK aber nass wischen....vergesst es). Holzboden mit PVC-Belag wie in KTW´s üblich ist ideal oder aber ein gummiboden, der ist aber nicht schön.
    Geändert von robbyköln (23.12.2008 um 01:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer