Hallo,

misch mich jetzt auch mal ein, obwohl ich vollkommen unbeteiligt bin. :)
Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
Shinzon hat hier das Gerät zu seinem Preis mit Gehäuse angeboten.
Vollkommen korrekt. Gibt von der Sache her nichts zu bezweifeln.

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
Wer sein unbehandeltes Gehäuse haben will, kurze Nachricht an mich .. wer keine
Nachricht schickt, bekommt - falls sich eine Lösung findet - das Gehäuse nachgeliefert..
Ist für mich eine klare Aussage.
Das jetzige Gehäuse passt nicht, also sucht Shinzon nach einer neuen Lösung, welche im selbigen Preisrahmen liegt.
Schließlich hat er keine Gewinnspanne.
Da noch keine Lösung gefunden ist, kann auch keine definitive Aussage getroffen werden und deshalb erstmals ohne Gehäuse.

Wenn ich bei meinen FME-Tester zurückblicke, stand ich mal vor dem selbigen Problem, die Tastatur war nicht mehr lieferbar.
Einige Lösungsvorschläge kamen hier vom Forum, was schließlich zu der Lösung mit dem jetzigen Gehäuse und Tastatur brachte.
Der Unterschied zu diesem Projekt war sicherlich das ich es mir zu diesem Zeitpunkt leisten konnte, fast 4000€ auf mein Risiko vorzustrecken und erst Geld verlangte wenn die Teile komplett fertig waren.

So ein Privatprojekt beinhaltet dasselbe Risiko welches ein Unternehmen tragen muss, nur das Risiko wird nicht berechnet.
Was Shinzon hier auf die Beine stellt ist schon äußerst schwierig.
Ich hab mich auch nur an den Testerbau gewagt, weil ich entsprechende berufliche Erfahrungen habe und das Risiko relativ gut abschätzen konnte.
Ich sage nur die Stichworte: Konstruktion, Mechanik, Einkauf, Softwareprogrammierung, Layouter, Leiterplattenbestückung, Versand und Verpackung, Buchhaltung.
Und das alles in einer Person.
Wenn das alles 100% glatt geht…..

@Shinzon
Gib doch mal die Gehäusedaten bekannt, vielleicht findet sich eine alternative.
Manche User hier haben hervorragende Ideen.

@EISI
So schnell gibt Shinzon nicht auf.

Gruß
cockpit