Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Melder auf CB Funk umquarzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin der Meinung dass ich schonmal irgendwas in Richtung CB-Pager gesehen habe. Beantwortet aber deine Frage nicht.

Dein Vorhaben ist vergleichbar damit, aus einem Opel Corsa mit Aldi-Werkzeug einen Formel1-Wagen zu bauen.

Natürlich ist das in der Theorie alles schön und gut, und das funktioniert auch alles, aber praktisch ist es, das sage ich dir nun in aller Deutlichkeit, aus meiner Überzeugung und meiner jahrelangen Erfahrung...

UNMÖGLICH

Moin..

Beantwortest du damit deine eigene Frage ? (Hey, den Satz hab ich doch neulich
    in nem Forum, vielleicht sogar hier, gelesen ^^ ...)

Um ein wenig weiterzuspinnen: Wieso ist der "BOS-Melder" nur der Corsa, und der
    "BOS-auf-CB-Umbau" der Sportwagen? (Nichts gegen Corsa-Fans, aber... ^^)

Was tatsächlich einfacher wäre, ist nen kleines Gerät zu basteln, das nen CB-Empfänger
    beinhaltet und auf ZVEI (oder warum nicht AX.25? Dann hat man das CBPR-Netz als
    Trägermedium und sogar DME-Funktionalität) reagieren zu lassen..

ABER: Das ist OT, weil du ja 4m Melder weiterverwenden und nicht in den Müll geben willst.

In der Tat würde mir nur Betriebsfunk-Frequenzen einfallen, die man in der Nähe des BOS-
    Bereichs oder, falls (!) der Ex-4m-BOS-Bereich dafür freigegeben wird, nutzbar machen
    kann. Diese Art der "Neuverwendung" wäre nichtmal neu, wenn man sich Quix/Scall und co
    anschaut..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Nur zur Info MeisterM <> MeisterH oder MeisterM != MeisterH oder MeisterM ist jemand anderes als MeisterH. ;)
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Hi,

die Frage wurde von MeisterM gestellt und MeisterH hat nun darauf geantwortet ;-))

Gruss Flo
    Gruss Flo

Na das muss man mal bemerken mit den Zahnschmerzen - alternativ mit der Dosierung an Schmerzmedis - die ich hab :-P

Sorry ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Moin moin zusammen,

also ich habe hier nen CB-Funk Pager System mit Selektivrufeinheit und 2 Melder liegen. Ist schon was älter. Wurde mal vom Geschäft mt dem Großem C angeboten.

Also falls jemand Interesse hat einfach PN an mich. Ansonsten allen ein schönes Wochenende.

Gruß 30-10
    30-10 Ende

Die Dinger heißen C-Call und wie FF30-10 schon schrieb vom blasuen C. Ladeschalen habe ich dafür auch noch welche, mehrere Geber usw. aber den Kram will ich nicht loswerden.

Leider sind die teile nicht ganz so komfortabel, wie zum Beispiel ein Memo. Aber zum Spielen sind sie allemal geeignet.

Wobei ich persönlich ja hoffe, das für die Amateure dort ein Stückchen abfällt ;-)

Gruß Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Moin moin, genau die Teile mein ich und ich möchte sie loswerden :-)
    30-10 Ende

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer