Es wird nicht möglich sein den soweit umzubauen, der Frequenzabstand ist zu groß.
Es wird nicht möglich sein den soweit umzubauen, der Frequenzabstand ist zu groß.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Moin.
Wieso soll das nicht möglich sein ?
Sicherlich ist der Aufwand gross und garantiert unrentabel, aber es ist durchaus
möglich. Nehmen wir den gut dokumentierten BMD .. schmeiss ne Handvoll Spulen
und Kondensatoren raus, die neu berechneten Bauteile rein - fertig.
Gut, so stark vereinfacht ausgedrückt ist es in der Werkstatt dann doch nicht, aber
"rein theoretisch" ist es durchaus machbar.
Ob es ausserhalb der Theorie Sinn macht, ist eine andere Geschichte. Lieber verbiegt
man sich vielleicht 2m Melder in den ..wie heisst der ISM-Bereich im 2m Band? Freenet?.. Bereich.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Mhhh sonst noch jemand ne Idee? ;-)
Auf die Idee kam ich ja, da wenn der Digitalfunk kommt müssen die ganzen Pager ja irgendwo hin. Also wirds die vermutlich günstig geben. Und da bin ich auf den Gedanken gekommen, die Privat (Verwendungszwecke gibts sicherlich viele) zu Betreiben. z.B. auf CB Funk.
Genau so könnte man es ja auch mit den FMS Hörern machen :-p
Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
www.einsatzverwaltung.de
Erm..
Du hast nun "NEIN" und "JA" gehört .. welche "anderen Ideen" soll es noch geben? ;)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Habe auch ein "Umquarzen auf die Freenet Frequenz" gehört...
Könnte man also nen 2m Pager "problemlos" auf die Freenetfrequenz (149 MHz) umquarzen. Oder wäre da auch ein größerer Umbau nötig.
Was heißt "unrentabel" bzw unwirtschaftlich. Habe leider keine Pager für CB Funk im Internet gefunden. Also wäre ja ne Neuentwicklung noch unrentabler?
www.einsatzverwaltung.de
Sollte an sich klappen, aber ich denke, es ist nicht erlaubt, mit ZVEI-Codes auf Freenet zu rufen - bin da aber nicht 100%ig sicher.
Was den Umbau auf CB angeht: Wäre ja für die Bastelsüchtigen doch mal ein gefundenes Fressen - find ich recht Interessant den Gedanken.
ZVEI auf CB ist ja kein Thema (DNT Zirkon, Saphir,...)
Jop und dann noch mittels CB Funk Gateways die entsprechende Sendeleistung auf dem Gebiet und gut.. :-) FMS Betrieb dürfte dadurch eigentlich auch möglich sein. Müsste man nur gucken wie die Gateways quittieren.
Fand cih einen interessanten Gedanken. Allerdings haben wir mehr 4m Melder im Umlauf als 2m.
Was soll den mit den Meldern passieren wenn die Analogen Alarmnetze weg sind. Gibts da überhaupt noch Stellen die Bedarf für sowas haben?
www.einsatzverwaltung.de