Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Problem mit AllFMS & Google Earth

  1. #16
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    An alle die die 'nur-Ziel-Anzeige' haben (weil Fahrzeuge keine Position schicken):
    Edit: Neue Version heute Abend.

    Gruß,
    ahk
    Geändert von ahk (03.12.2008 um 16:13 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    49
    Hi Arne,

    Die &TRN...`s kommen von der LS per Status 10 und werden dann automatisch im bordeigenen Navi umgerechnet und angezeigt. POCSAG gibts leider hier im Kreis (noch) nicht, genauso wenig wie Digitalalarm.

    Gruß
    alpha01

  3. #18
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Dann sollte das mit AllFMS problemlos funktionieren.
    Und wenn die Fahrzeuge keine Position senden, dann musst Du nicht mal die Offset-Werte in der AllFMS.cfg anpassen.
    Heute Abend stelle ich Version 1.4.101 zum Download, die zeigt bei den Fahrzeugen mit Ziel auch die Statusliste an.
    Gruß,
    ahk

  4. #19
    GK-Firefighter-112 Gast
    Hallo

    Also, bei mir hat AllFMS jetzt Kontakt mit FMS 32 Pro aufgenommen.
    Bei uns werden die GPS Koordinaten per Pocsag in der Form TVPN versendet, muss ich jetzt bei AllFMS noch irgendetwas einstellen oder zeigt es jetzt von alleine den Einsatzort bei GoogleEarthGPSClient an ???
    Geändert von GK-Firefighter-112 (03.12.2008 um 20:16 Uhr)

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hast Du es denn schon probiert? Bevor man jetzt wilde Vermutungen anstellt. Du siehst ja, wenn Koordinaten über POCSAG kommen. Wenn in GE nichts angezeigt wird, wird es wohl net ohne Einstellungen funktionieren.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #21
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Bei uns werden die GPS Koordinaten per Pocsag in der Form TVPN versendet, muss ich jetzt bei AllFMS noch irgendetwas einstellen oder zeigt es jetzt von alleine den Einsatzort bei GoogleEarthGPSClient an ???
    Tja, leider geht die Anzeige von POCSAG Einsatzorten in GoogleEarth (noch) nicht.
    Mit GoogleEarth geht nur die Anzeige von per FMS übermittelten Positionen.

    POCSAG und FMS Ziele kannst Du über den AllFMS Webserver anzeigen. Dort gibt es Links zu den Karten von Google Maps (optional auch MapQuest).


    Gruß,
    ahk

  7. #22
    dertux Gast
    Hallo@ all,
    vielen Dank erstmal für eure bemühungen.
    Wie kann ich es denn rausfinden ob Wuppertal-Remscheid & Solingen GPS hat bzw. sendet?
    Und dann noch die Frage was ist Status 10? Das GPS-Signal?

  8. #23
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    Funkrufname anstelle der FMS Kennung

    Guten morgen.

    Hab mir AllFMS am Wochenende auch mal installiert, funzt auch alles super,
    die Einsatzstellen die per GPS gesendet wurden von der Leitstelle werden auch bei GE angezeigt.

    Das einzigste Problem was ich noch habe ist, das mir in GE anstelle des Funkrufnamens des Fahrzeuges lediglich die FMS Kennung angezeigt wird.

    Hab schon ein bischen gesucht, aber irgendwie finde ich daruaf nichts.Wie kann man das ändern?

    Danke schonmal für erure Hilfe.

  9. #24
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Einfach die Fahrzeug.DAT ins AllFMS Verzeichnis kopieren.
    (Oder beim Crusader, das 'Settings' Verzeichnis)

    Gruß,

    Arne

  10. #25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    Tausend Dank

    Wow, na das ging ja mal echt schnell ;-)

    Vielen Dank für die Hilfe....

    Jetzt muss ich nur noch mal gucken dass das mit dem Anfliegen der E-Stelle bei GE wieder klappt.

    Beim ersten mal ging es, danach wurden nur noch die E-Stellen gesetzt, aber nicht mehr angeflogen...

    Gruß, FF UBM

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •