Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BMD Ladeproblem

  1. #1
    horstwagner112 Gast

    BMD Ladeproblem

    Hallo

    Mein Motorola BMD lädt seit gestern nimmer wenn ich ihn in das LG stecke ...

    Wenn ich jedoch einen Akku in den Ladeschacht stecke - lädt der Akku...

    Habe mal die Ausgangsspannung an den kleinen Federchen am LG gemessen - Strom kommt an..

    Liegt das direkt am Melder ? - Kennt jemand dieses Problem???


    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    die akkukontakte sind noch sauber oder? also nich korrodiert oä?

  3. #3
    horstwagner112 Gast
    die sehen richtig " goldig" aus :-)

    Ja sind sauber... Das einzige was mir auffiel - dass die 2 letzten Kontakte in der Reihe nicht ganz mit dem Gehäuse übereingestimmt haben - ( Also ist auch noch so )

  4. #4
    Florian Pullenreuth Gast
    das hatte ich auch schon bei einigen BMDs. Da ist meistens unten an den Ladekontakten eine Diode defekt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Der Pluskontakt am Melder besteht aus zwei Teilen. Der gut sichbare U-förmige Teil dient zum Betrieb des Melders. Der dazwischen liegende, leicht versteckte gerade Pin dient zum Laden des Melders und ist über zwei Dioden direkt mit Pin 1 der Melderunseite verbunden. Entweder sind die Dioden lose/kaputt, der untere Pin schmutzig/schief oder der Pin am Akku ist korrrodiert. Bei uns war meist das letztere der Fall.

    Was auch noch sein könnte: Die Federstifte im Lader werden duch kleine Federn in einer Plasitkfassung gehalten. Dort dringt leicht Staub ein, wodurch die Kontakte evtl. nicht mehr ganz rauskommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmd lade.JPG 
Hits:	140 
Größe:	93,3 KB 
ID:	9308  
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    horstwagner112 Gast
    Hallo

    Vielen Dank für deine Ausführung...

    Also am LG liegt es definitiv nicht - ein anderer Melder lädt auch...

    Ich werde das Teil am besten mal von unserer Funkwerkstätte begutachten lassen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •