Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BMD Ladeproblem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Der Pluskontakt am Melder besteht aus zwei Teilen. Der gut sichbare U-förmige Teil dient zum Betrieb des Melders. Der dazwischen liegende, leicht versteckte gerade Pin dient zum Laden des Melders und ist über zwei Dioden direkt mit Pin 1 der Melderunseite verbunden. Entweder sind die Dioden lose/kaputt, der untere Pin schmutzig/schief oder der Pin am Akku ist korrrodiert. Bei uns war meist das letztere der Fall.

    Was auch noch sein könnte: Die Federstifte im Lader werden duch kleine Federn in einer Plasitkfassung gehalten. Dort dringt leicht Staub ein, wodurch die Kontakte evtl. nicht mehr ganz rauskommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmd lade.JPG 
Hits:	160 
Größe:	93,3 KB 
ID:	9308  
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •