@Mister-X
Hört sich ja lustig an.
Stell ich mir grad Bildlich vor. *gg*
@Mister-X
Hört sich ja lustig an.
Stell ich mir grad Bildlich vor. *gg*
--> Kratzen: Fzg. steht in Garage
--> Frostschutz: bis -30°C
--> Türschloss - per Funk
--> Entfernung zum GH: Knappe 500m, bis dahin wird glaub keine Heizung richtig warm.^^
--> Reifen: GoodYear Ultra Grip Eagle 7 - ein guter Winterreifen ist meiner Ansicht nach der wichtigste Sicherheitsfaktor an einem Auto in der kalten Jahreszeit.
Einen Eiskratzer, für mich in der Fahrertür, und ein Eiskratzer für mein Kameraden(Nachbar), in der Beifahrertür. Wechseln uns mit den Fahren, Einsätzen in der Nacht ab.
Für Schnee liegt neben meiner Eingangstür ein Handfeger, eigentlich um meine Treppenstufen, frei zu fegen.
Und alles andere macht man normalerweise auch so.
Find ich cool, eine Art Fahrgemeinschaft bei Einsatzfahrten, bei uns in der Feuerwehr sind 4 Leute aus einer Familie (Papa und die 3 Brüder), und das lustige ist jeder kommt einzeln.
Was ich noch mache, das Auto immer so hinzuparken das ich gleich losfahren kann.
Muss also ned immer erst umdrehen oder so.
Auch Fluchtrichtung genannt.
also so Fahrgemeinschaften haben wir hier sehr Oft bei nächtlichen einsätzen. Da in unmittelbarer nachbarschafft noch zwei kameraden wohnen.
Fluchtrichtung parken geht bei mir nur bedingt.. müsste dann weiter laufen, erfahrungsgemäß bringts das also ned.
wo wa hier grade passend sind... vergangenes jahr Sonntags Morgens Einsatzalarm BMZ Altenheim. Ich hatte grad kein Auto da bin also Treffen runter gerannt zu nem Nachbarn. Ab in sein Auto... er dreht schlüssel und Nix passiert.... ^^ man kommt man sich scheisse vor wenn man ein Auto anschieben muss auffem weg zum Einsatz *g*