Hallo,
so ganz verstehe ich das mit der Software und der Lizenzierung noch nicht. Bei Funkhandel wird ja beispielsweise ein Programmierset für 479,- Euro angeboten, dass neben dem Adapter auch die Software für sämtliche ich sag jetzt mal "in den Adapter passende Melder" enthält, sprich die ganze Quattro Reihe, Hurricane, BOSS und RES.Q. Ich möchte gerne einen RES.Q selber programmieren können, dafür braucht man ja die PSWplus. Wie läuft das denn nun ab wenn ich mir das Set kaufe, kann ich dann so ohne weiteres die Software nach Erhalt einsetzen? Was hat es mit der Lizenzierung auf sich? Bekommt die jeder der die Software gekauft hat automatisch?
Dann, wie ist das mit dem Kundenbereich von Swissphone, ich habe mal gelesen dass man für einen Zugang einen Antrag stellen muss, indem die Org mit Stempel und allem bestätigt, dass man Programmierer ist. Da ich aber nur für mich privat programmiere, kann ich mit diesem Antrag auch nicht dienen. Was heisst das jetzt für mich? Einmal Software kaufen und die auf der CD vorhandene Version nutzen ja, aber keine Updates mehr laden? Und wie ist das, kann ich alle auf der CD vorhanden Softwares für alle Melder uneingeschränkt nutzen?
Ich weiß, Fragen über Fragen, auf die ich aber leider trotz Suchfunktion noch keine eindeutigen Antworten gefunden habe.
Bin dankbar für alle Antworten!
Viele Grüße
Andreas