
Zitat von
Brandmeister
Auf ein LP12 vom DRK, das am 11.11.08 um 10:16 einen Dreikanal-EKG-Streifen ausgedruckt hat. Die Frequenz schwankt zwischen ca. 60/min bis ca. 100/min. Es wurde mit einer Papiergeschwindigkeit von 25mm/sec gedruckt. Signalgröße 2,5 fach. Die Elektroden wurden wahrscheinlich falsch geklebt, daher ein aVL- oder V4-ähnliches Bild.
Alles in Allem tippe ich auf ein EKG im RTW, gedruckt auf grünem Papier.
Noch Fragen?
Überlasst doch bitte die Interpretation eines EKG dem Arzt im Krankenhaus, der:
- ein 12-Kanal-EKG nutzt
- ein besseres 12-Kanal-EKG hat als der RTW
- dafür 12 Semester Studiert hat, damit er EKG beurteilen darf
- nicht nur das EKG sieht sondern seinen Verdacht mit dem klinischen Erscheinungsbild des Patienten vergleicht
- ....
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator