wurde nicht falsch geklebt, extremitätenableitung nach einthoven, mag sein das es nicht richtig geegnet ist zum Auschluss eines HI allerdings ist doch das Erstickungs T und die ST strecke schon verdächtig!?
Vielen Dank!
wurde nicht falsch geklebt, extremitätenableitung nach einthoven, mag sein das es nicht richtig geegnet ist zum Auschluss eines HI allerdings ist doch das Erstickungs T und die ST strecke schon verdächtig!?
Vielen Dank!
Hey Leute!
Ich würde die Vermutung teilen.
Sie aus eine pathologische ST-Hebung. Neben einem Verdacht auf HI könnte man auch eine Lungenembolie in Betracht ziehen. Hier würde für mich eine ST-Hebung vor allem in Ableitung 3 mit gleichzeitiger Q-Zacke hinweisen.
Aber wie Akkon schon gesagt hat, dafür reicht leider nur ein EKG und dann noch nicht mal ein 12-Kanal leider nicht aus.
Geändert von Etienne (11.11.2008 um 23:07 Uhr)
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Also ich würde hier nicht von einem Infarkt ausgehen.
Man beachte den Verlauf der Iso-Elektischen Linie.
Schreibt mal ein 12 Kanal mit nem vernünftigen EKG und dann sieht die Welt schon anders aus.
GAbs denn die entsprechende Klinik für nen Infakt ?
Ich tipp mal auf Ausbildungsabend "so Mädels, wer möcht mal ein EKG von mir geklebt bekommen?" *g*
Und dann ham sich alle gewundert, das das eben nicht "normal" ausschaut ;)
MfG Fabsi
P.S.: Kommt richtig cool, wenn du das EKG-Kabel vorher nicht wieder rein gesteckt hast, sonder das EKG noch ma "Simulator" hängt *muarharhar* ;)