Da hilft am einfachsten ein Relais mit einem Elko über der Spule - dann verzögert das beim Ausschalten. Nimm aber am besten eine Art Telefonrelais für 12 Volt. Die aus dem Auto etc. ziehen zuviel und dann klappts mit dem Elko nicht...
Da hilft am einfachsten ein Relais mit einem Elko über der Spule - dann verzögert das beim Ausschalten. Nimm aber am besten eine Art Telefonrelais für 12 Volt. Die aus dem Auto etc. ziehen zuviel und dann klappts mit dem Elko nicht...
So, hab mal eben ein Schaltbild gebastelt - Mit der Kapazität des Elkos musst Du aber etwas experimentieren, bis du die richtige Dauer hast.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)