Ich verstehe deine Vorgehensweise noch immer nicht. Und ich halte sie auch nicht für gut.
Doch, ich verstehe den Text so als wenn du deinen Kunden als "schwer von Begriff" und dümmlich hier blosgestellt hast. Du bekräftigst diese Aussage sogar nochmals in deinem weiteren Beitrag.
Lass ihn doch die Bestätigungen im Forum holen, wenn du ihn richtig informiert hast darf ja nichts anderes herauskommen als das was du eh schon ihm erzählt hast.
Vielleicht hättest du anstatt den Kunden hier bloszustellen vor der gesamten Forum-Community andere, nicht öffentliche Kommunikationswege in Anspruch nehmen sollen.
Ganz ehrlich, deine Geschäftsumgänge sind mehr als komisch und nicht nachahmenswert, oder kennst du andere Händler die sich hier im Forum tummeln und öffentlich ihre Kunden anmachen?!
Anstatt hier vermehrt Benzin einzuschütten würde ich lieber sehen, dass du auf deinen Kunden zugehst, dich für den rauen Ton entschuldigst und freundlich und kompetent für Fragen zur Verfügung stehst.