Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Rettungsassistent-Anerkennungsjahr

  1. #16
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    @Mr. Blaulicht:

    Nur dass wir jetzt nicht aneinander vorbeireden:

    Ich gehe vom RAiP in Vollzeit aus, also geht es mir hier nicht um die Anerkennung von Stunden als RS vor dem praktischen Jahr, mir geht um das praktische Jahr als solches.

    Und da sagt Hessen ganz deutlich, dass es auf einer anerkannten LRW gemacht werden muss. SEGen in Hessen sind aber keine Einrichtung des RD, sie sind Bestandteil des KatS. (Unser KV ist anerkannte LRW, wir haben auch eine offizielle SEG, aber die haben eben nichts miteinander zu tuen.) San.-Dienste sind (bis auf wenige Ausnahmen) auch kein RD.

    Hier noch einmal der hess. Erlass bezüglich LRW und Anerkennungsjahr:

    http://www.file-upload.net/download-...-2007.pdf.html
    MfG

    brause

  2. #17
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Beim Anerkennungsjahr gebe ich Dir voll und ganz recht. Das hat an einer anerkannten Lehrrettungswache stattzufinden. Keine Frage!

    Allerdings gibt es ja durchaus auch hauptamtliche Rettungsdienstmitarbeiter, die aufgrund ihres Arbeitsvertrages auch in ihrer Freizeit im Sanitätsdienst oder SEG-Einsätzen tummeln. Wie da die Anerkennung solcher Stunden aussieht, weiß ich nicht. Ich persönlich kenne auch niemanden, der in einem solchen pseudo-ehrenamtlichen System arbeitet, meine aber, davon hier schon mal gelesen zu haben...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #18
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es ja durchaus auch hauptamtliche Rettungsdienstmitarbeiter, die aufgrund ihres Arbeitsvertrages auch in ihrer Freizeit im Sanitätsdienst oder SEG-Einsätzen tummeln.
    Gruß, Mr. Blaulicht
    Es steht zu befürchten, dass es wirklich noch so bonierte HiOrg-Fürsten gibt, die solch sittenwidrige Klausen tatsächlich in die Arbeitsverträge aufnehmen...interessanteweiser gilt dies meist aber nicht für die Verwaltungsmitarbeiter.
    MfG

    brause

  4. #19
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    ...interessanteweiser gilt dies meist aber nicht für die Verwaltungsmitarbeiter.
    Und bei den Verwaltungsmenschen, die ich kenne, ist das mit Sicherheit auch gut so...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •