Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Leitstellendisponenten in HY

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Ja aber wozu GF BF? Was macht das aufeinmal für ein Vorteil?
    Wo wollen die, die ganzen Leute herbekommen?

Das ist meine Frage? Es wird doch wenige geben die extra um LTS-Dispo zumachen, eine Brandmeisterausbildung antreten!?
    Sorry, aber wenn ich die 112 wähle, habe ich meist ein Problem (oder den Transponder für die Schranke vergessen...), da wünsche ich mir schon, dass jemand mit einer äquivalenten Ausbildung ans Telefon geht.
    Außerdem - wird die Ausbildung nicht im Rahmen der Ausbildung zum Disponenten mitangeboten? Wo man sich quasi bezahlterweise den Lehrgang gönnt?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich die 112 wähle, habe ich meist ein Problem (oder den Transponder für die Schranke vergessen...), da wünsche ich mir schon, dass jemand mit einer äquivalenten Ausbildung ans Telefon geht.
    @ abc-truppe
    Für die Schranke nem ich lieber den Funk, für Telefon bin ich zu faul... Die 5 und gut ist!

Aber mal im Ernst. Auch wenn nur 5% Fw-Einsätze, für diese sollte man doch auch qualifiziert sein und wissen worum es geht. Sonst kannst auch Leute aus dem Call-Center nehmen, die haben auch nicht die nötige Ausbildung. RA und BmD sind geregelte anerkannte Ausbildungen.
    Greets

Rescue

--
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

Es geht im Prinzip darum, dass man für seinen Job voll ausgebildet sein muss.
    Auch, wenn vielleicht einmal pro Woche im Banken-Callcenter jemand eine Frage zur Baufinanzierung hat, müssen die Damen Bescheid wissen, genauso ist das mit der Feuerwehr auch zu sehen, besonders weil es da um Leben und Tod gehen kann. Fertig.

@rescue: Im Privatauto gibts keine 5...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team

Dann gebt mir eine Antwort warum es Jahrelang bei uns in den Integrierten Leitstelle auch ging?! Ohne BF und nur mit RS!

ballalaika Gast
    Dann gebt mir eine Antwort warum es Jahrelang bei uns in den Integrierten Leitstelle auch ging?! Ohne BF und nur mit RS!
    dann sag mir ma wieso ne brille in einem anständigen geschäfft 100 euro kostet und bei fielmann nichts

Wie wäre es, wenn Du einen Fachmann fragst, z.B. den Leiter der ILS, jemanden von der Regierung oder einfach irgendjemanden, der eine Ahnung hat, anstatt uns solche batzigen Fragen herzustellen. Mehr als wir wissen und bereits gesagt haben, können wir auch nicht sagen!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team

wollte euch damit ja nicht anfutzen oder sowas! Ist mir eben nur fraglich warum aufeinmal alles geändert werden muss!

wollte euch damit ja nicht anfutzen oder sowas! Ist mir eben nur fraglich warum aufeinmal alles geändert werden muss!
    Servus!

Vielleicht, um die Qualität der Disponenten und somit der Leitstellen zu erhöhen?

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Vielleicht hat früher ja doch nicht alles gut geklappt und man nutzt die Gelegenheit.
    In anderen Gegenden Deutschlands ist das doch schon ewig so.

Eine Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst ist im übrigen nicht zwingend eine GF-Ausbildung, auch wenn manche Bundesländer bzw. Städte den B III wohl direkt hinterherschieben. Man sollte auch nicht vergessen, dass das eine eine mehrjährige Ausbildung für eine Beamtenlaufbahn ist, das andere ein zwei- oder dreiwöchiger Lehrgang, der sich von Inhalt und Tiefe her auf das absolut notwendigste beschränkt.

Das wir kein Problem sein...

komplett ausgebildetes Personal zu finden!
    Letztens kam ne Reportage, wo sich in München auf eine Stelle 80 beworben haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer